Original Braunvieh- Seltene Nutztierrasse

08. Sept. 2016, 20:52 little

Hallo, arbeitet hier im Forum jemand mit original Braunvieh, in der Mutterkuhhaltung. Mich würde interessieren welche Gewichte die Kühe und Zuchtstiere haben. Interessant wäre auch was ein Jahrling oder fertiger Stier oder Ochse Schlachtgewicht auf die Waage bringt und welche Handelsklassen sie haben? little

Antworten: 2

10. Sept. 2016, 18:38 aijaea

Hallo little, ich arbeite mit Original Braunvieh, allerdings als Milchviehbetrieb mit Kälbermast. Wie das mit den Gewichten bei Stieren aussieht kann ich dir leider nicht sagen, aber meine jährigen Rinder haben so 250kg bis 300kg Schlachtgewicht und Milchkälber so 150kg, Klasse U .

16. Sept. 2016, 08:36 biene

Hallo hab eine Frage: Ist es wahr dass das original Braunvieh öfter schwere Geburten hat als andere Rassen.

ähnliche Themen

• 4

Probleme mit Einspritzpumpe

Hallo wollt mal fragen ob wer das Problem kennt. Mein New Holland TSA 110 Delta gibt von alleine Gas , Die Drehzahl erhöht sich ca. 100-150 Umdrehungen egal bei Standgas oda beim pflügen oder Güllefah…

Wunderwuzi gefragt am 09. Sept. 2016, 20:18

• 0

Scheibenwasserbehälter NH TD95D

Hat jemand einen gebrauchten Behälter für die Waschanlage oder weiß wo man sie günstig herbekommt?!?! mfg

boerger01 gefragt am 09. Sept. 2016, 18:27

• 3

Wintergerste

Wann beginnt ihr heuer mit Anbau von Gerste,weiß heuer nicht welch Sorte ich bauen soll,hab die letzten Jahre immer Friderikus gebaut Lh hat heuer diese nicht mehr,vielleicht könnt ihr mir etwas empfe…

janatürlich gefragt am 09. Sept. 2016, 17:14

• 0

Schneepflug - Thome Bormann oder andere ?

Hallo Bin auf der suche nach einen schneepflug ( 3m breit, min. 2 scharig ), dabei bin ich auf die firma thome bormann gestoßen, hat jemand damit erfahrung ?

Melcher gefragt am 09. Sept. 2016, 13:49

• 0

Schneepflug - Thome Bormann oder andere ?

Hallo Bin auf der suche nach einen schneepflug ( 3m breit, min. 2 scharig ), dabei bin ich auf die firma thome bormann gestoßen, hat jemand damit erfahrung ?

Melcher gefragt am 09. Sept. 2016, 13:39

ähnliche Links