- Startseite
- /
- Forum
- /
- ORF ohne GIS-Gebühren
ORF ohne GIS-Gebühren
01. Okt. 2018, 10:00 Seetaler
ORF ohne GIS-Gebühren
Hallo zusammen Zur Information: unterschreibt das Volksbegehren "ORF ohne Zwangsgebühren"
Antworten: 19
01. Okt. 2018, 10:32 Hofknecht
ORF ohne GIS-Gebühren
Zb. Weil es bis vor paar Jahren noch möglich war keine ORF Gebühr zu zahlen wenn man kein ORF Empfangsgerät hatte. Also so eine DVBt Box. -> Klingt für mich logisch! Seit etwa 2013 glaub ich gab es dann eine Gesetzesänderung, und man musste die vollen ORF Gebühren zahlen sobald man einen Fernseher im Haus hat. Egal ob man damit ORF empfangen kann oder nicht. So muss ich eben alle 2 Monate die vollen etwas mehr als 50€ zahlen obwohl ich keinen Orf bei mir empfangen kann.
01. Okt. 2018, 10:32 karl22
ORF ohne GIS-Gebühren
Damit aufn orf dann auch permanent werbung läuft. Genau wie bei ProSieben, rtl und den restlichen verkommenen sendern wo hauptsächlich Werbung und zwischendurch volksverblödung gesendet wird. Da soll sich der orf lieber die paar euro gönnen, solange er dann nicht von orf-rundfunk in spö-rundfunk umgetauft wird. Mfg
01. Okt. 2018, 10:45 JD
ORF ohne GIS-Gebühren
Das is doch eh schon lang der Parteifunk der roten. Objektive Berichterstattung sieht anders aus. Jede Kritik am ORF wird sofort im Keim erstickt anstatt darüber zu diskutieren. Das sind die gleichen privilegienritter wie die angestellten der Nationalbank.
01. Okt. 2018, 10:47 Mopi
ORF ohne GIS-Gebühren
Wenn man das unterschreibt, würde in Zukunft nur mehr aus der Sicht der Stahlhelm - Struppies berichtet werden. Vom zugemüllt werden durch Werbung "während" der Sendungen ganz zu schweigen.
01. Okt. 2018, 10:48 mittermuehl
ORF ohne GIS-Gebühren
@Hofknecht .... so nebenbei ... die Gebühr ist auch für das Radio... Selber bin ich mit dem ORF nicht unzufrieden. Besser geht natürlich immer.
01. Okt. 2018, 10:53 Hofknecht
ORF ohne GIS-Gebühren
Schon klar mittermühl, aber ich zahl ja monatlich 17,21€ ORF Programmentgelte obwohl ich den ORF gar nicht empfangen kann. War wie gesagt bis etwa 2013 möglich dass man in meinem Fall die Programmentgelte dann nicht zahlen musste. Bis es zur Gesetzesänderung kam.
01. Okt. 2018, 10:58 Century
ORF ohne GIS-Gebühren
Bekommt der ORF nicht zusätzlich zu den Gebühren noch 500 Millionen im Jahr Steuergeld?
01. Okt. 2018, 11:03 mittermuehl
ORF ohne GIS-Gebühren
Sicher ein Standpunkt aus deiner Sicht. Willst du ihn nicht oder kannst du ihn nicht empfangen? Weil internet,oder Satelit geht immer... Ich selber höre und sehe den ORF gerne.
01. Okt. 2018, 11:18 Peter1545
ORF ohne GIS-Gebühren
Ich will auf den ORF nicht verzichten aber wie man bei den Privatsendern sieht geht es auch ohne Gebühren! Die Nachrichten beim ORF sind natürlich höherwertiger, aber soviel Geld sind sie dann auch nicht wert!
01. Okt. 2018, 11:31 martin
ORF ohne GIS-Gebühren
Schön ist es wenn man sky auch noch bezahlen "muss" um die bundesliga bzw champions league sehen zu können
01. Okt. 2018, 11:52 JD
ORF ohne GIS-Gebühren
@ mopi Ja klar bei dir ist ja sowieso jeder der nicht deine Meinung teilt ein nazi.
01. Okt. 2018, 11:55 ijl
ORF ohne GIS-Gebühren
Ich schau zu 99% keinen ORF Da keine Werbung zwischendurch ist muß ich sonst mit einen Gspritzn auskommen! :-)
01. Okt. 2018, 12:03 po17g
ORF ohne GIS-Gebühren
Wenn ich ein Auto habe und weiß das ich damit nicht auf die Autobahn fahre brauche ich ja auch keine Vigniette zu bezahlen, beim orf schaut das anders aus....komisch oder?? Aber der Staat könnte ja auch sagen "es muß jeder, jeden tag zwei liter Milch kaufen" ob er will oder nicht Hauptsache sie ist bezahlt................wär doch nicht schlecht.
01. Okt. 2018, 12:36 Peter1545
ORF ohne GIS-Gebühren
Das mit dem Fernseher ist nicht ganz richtig! Es gibt Fernseher ohne Antennenkabel sondern nur mit Internetkabel (man sieht Fern übers Internet), dann muss man keine GIS bezahlen! Was der ORF natürlich ändern will. NOGIS nennt sich der Hersteller
01. Okt. 2018, 20:42 melchiorr
ORF ohne GIS-Gebühren
Ich schau fast nur ORF 2, guter Infosender, wenn auch ziemlich linkslastig. Die paar Euro sind es mir wert, wenn ich dafür nicht mit Werbung während der Sendung zugemuellt werde.
01. Okt. 2018, 22:27 norbert.s
ORF ohne GIS-Gebühren
Na ihr habt echt Probleme^^ Unwichtig. Rauchervolksbegeheren und das Frauenvolksbegeheren mache großen Sinn und die werden demnächst unterzeichnet!
02. Okt. 2018, 06:27 browser
ORF ohne GIS-Gebühren
Stimmt das ? Liebe Grüße
02. Okt. 2018, 07:09 thomas.t3
ORF ohne GIS-Gebühren
po17g sehe ich genau so.
02. Okt. 2018, 08:07 JD
ORF ohne GIS-Gebühren
Warum soll ich für einen parteisender Gebühren bezahlen? Objektivität in der Berichterstattung sieht anders aus. Kritik am ORF wird sofort niedergeschmettert. Die Mitarbeiter genießen Privilegien wie bei der Nationalbank u haben vom wirklichen leben der Bevölkerung keine ahnung( siehe Eugen Freund).