Mais mulchenfräsen nach Sturmschaden

01. Okt. 2018, 20:29 office@pauxner.at

Hallo liebe Kollegen, der Sturm hat mir ca. 3 ha Silomais letzte woche flach gelegt, etwa 50 % konnten wir mit dem Häcksler noch bekommen, der Rest liegt am Boden und sollte jetzt irgendwie zerkleinert werden damit nachher das Pflügen funktioniert. Mit herkömmlichem Mulcher gehts nicht, strapaziert ihn so stark dass nach kurzer zeit die Keilriemen heiß werden und reißen. Kann mir jemand einen Tip geben mit welchem Gerät ich da drüber gehen kann. Danke im voraus ! LG Milkywoman

Antworten: 2

01. Okt. 2018, 20:49 frank100

Mit einer messerwalze?

01. Okt. 2018, 21:31 schellniesel

Kann mir nicht vorstellen das sich das nicht mulchen lässt? Sehr langsam fahren? Oder nur halbe arbeitsbreite? Ansonsten Vorarbeiten mit Scheibenegge? Und dann einpflügen? Mit freundlichen Grüßen Andreas

ähnliche Themen

• 0

Getreide Preise

bin schon neugierig ob das getreide durch die trockenheit wieder teurer wird. Weiß schon jemand um wieviel

georg.r gefragt am 02. Okt. 2018, 19:43

• 0

Hoftraks - Gefährliche Helfer?

mir passiert da zuviel mit den Dingern

eklips gefragt am 02. Okt. 2018, 17:27

• 3

Steyr Cvt, Puma cvx, Newholland T 7

Hallo ich besitze selbst einen Newholland T 7.200 Autocommand mit ca 2000 Betr.st. Da ich in letzter Zeit, vermehrt von Getriebe Problemen (ab ca 3000 Betr. St.) gehört habe, wollte ich nachfragen, wi…

Newhollandt7.200 gefragt am 02. Okt. 2018, 17:09

• 0

Genie Teleskoplader

Hallo Forum, ich überlege mir einen Teleskoplader anzuschaffen. Auf der Suche nach passenden Geräten bin ich auf den Genie 2506 gestoßen. Hat wer Erfahrungen mit dieser Firma bzw. dem Gerät? Danke im …

gstofra gefragt am 02. Okt. 2018, 12:09

• 0

Genie Teleskoplader

Hallo Forum, ich überlege mir einen Teleskoplader anzuschaffen. Auf der Suche nach passenden Geräten bin ich auf den Genie 2506 gestoßen. Hat wer Erfahrungen mit dieser Firma bzw. dem Gerät? Danke im …

gstofra gefragt am 02. Okt. 2018, 12:09

ähnliche Links