- Startseite
- /
- Forum
- /
- ohne Milchansäuern adlibitum fütttern
ohne Milchansäuern adlibitum fütttern
10. Nov. 2017, 09:48 tomsawyer
Habe diese Woche an einen Rinderfachtag teilgenommen, wo der Vortragende Dr. HANS-Jürgen Kunz auch über ad libitum Fütterung der Kälber berichtet hat. Er berichtet dass die ad libitum Fütterung der Kälber auch ohne ansäuern funktioniert. In Salzburg machen es schon einige Bauern. Könnt Ihr mehr berichten ? Ich werde es einmal bei einem Kalb ausprobieren. So kann sich schnell was ändern , weiß noch dass viele Bauern mit dem Thermometer genau auf 38 Grad die Milch verfüttert wurde.
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 3
Mobiler Hühnerstall
Hallo, Spiele immer öfter mit dem Gedanken mir einen mobilen Hühnerstall zu bauen... Sollte aber nicht zu groß werden, einfach für den Eigenbedarf und evtl. ein paar Freunde mit Eiern versorgen zu kön…
steyrm9000 gefragt am 10. Nov. 2017, 20:19
- 0
Bauchwassersucht beim Huhn
Bei meinen Hühnern ist eine Bauchwassersucht auf Grund von Viren festgestellt worden. Hat jemand Erfahrungen wo so etwas herkommt oder wie man sie verhindern kann.
Nicolas1997 gefragt am 10. Nov. 2017, 19:53
- 0
lose versteigerung (schwandorf)
war jemand bei der ersten "lose"-versteigerung in schwandorf bzw. hat jemand da erfahrung und was haltet ihr davon? ich würds sehr begrüssen, besonders bei den kühen in milch
2472660 gefragt am 10. Nov. 2017, 15:11
- 0
Habe diese Woche an einen Rinderfachtag teilgenommen, wo der Vortragende Dr. HANS-Jürgen Kunz auch über ad libitum Fütterung der Kälber berichtet hat. Er berichtet dass die ad libitum Fütterung der Kä…
tomsawyer gefragt am 10. Nov. 2017, 09:48
- 8
Rüttelplatte kaufen
Hallo, wir überlegen uns den Kauf einer Rüttelplatte. Brauchen sie in den nächsten Jahren öfters, Fundamente für Bodenplatten, Hof pflastern, kleinere Bauarbeiten. Leihgeräte sind ja auch nicht immer …
MC122 gefragt am 09. Nov. 2017, 20:08
ähnliche Links