Österreich neue Regierung

18. Dez. 2017, 06:16 fabrizio.s(fr31)

Es ist soweit . Die neue Regierung wird angelobt. In Wirklichkeit geht es nur um die Macht und Geld .

Antworten: 14

18. Dez. 2017, 06:32 Darki

Die Ministerliste, liest sich wie ein Auszug aus einem schlechten Film....

18. Dez. 2017, 07:21 thomas.t3

Ich weiß auch nicht, ob die neue der alten Regierung gewachsen ist. Den Stillstand müssen sie erstmal toppen.

18. Dez. 2017, 07:35 Neudecker

Hallo Formsfreunde Warum seid ihr so negativ eingestellt? Ich glaube alle Tage, und besonders nach jeder Wahl werden Weichen für die Zukunft gestellt. Ich glaube, dass sich die gewählten Vertreter bemühen werden, gute Arbeit zu machen. Wäre das nicht der Fall, dann würden sie ja am eigenen Ast sägen. Außerdem kann sich in einer Demokratie jeder freie Bürger um ein öffentliches Amt bewerben. Liebe Grüße vom Neudecker

18. Dez. 2017, 08:19 gerhard.k

Die möglichkeit besteht das gute Dinge entstehen daher auch bin ich erstmal positiv eingestellt. Es wird Sachen die uns gefallen werden aber auch andere nicht so. In sachen Pensionen könnte wenns durchgeht, eine richtige Richtung eingeschlagen werden da vorgesehen ist nur noch 1 Pensionskasse für alle und alle ist ausdrücklich betont alle extras der vielen alten sonderregelungen jeder einzelnen Pensionskasse abzuschaffen. Auch Krankenkassensollen verringert werden auf zumindest 5 hier ist auch ein gravierender Punkt drin Arzt bzw. Krankenhauskosten für bestimmte Leistungen für alle die gleichen Kosten. Nicht wie jetzt ASVG zahlt für eine OP als Beispiel 3000,- und bei Gewerbe kostet es 4000.- Im Steuerlichen bereich werden warscheinl. besonders Förderungen gekürzt werden müssen sonst vermute ich das sich das beim Budget nicht ausgehen wird.

18. Dez. 2017, 18:51 Gerhardd

Hmm, irgendwie wie als Gast bei einer Hochzeit, da will man auch nicht dran denken, dass die aller Wahrscheinlichkeit nach ist soundsoviel Zeit wieder geschieden sind, so verhälts sich´s jetzt mit der Minister.- und Sekretärliste, bei der letzten schwarzblauen Hochzeit war ein Jahr nach der Angelobung kein einziger blauer Minister mehr im Amt ..... wie lange werden sich die aktuellen wohl halten?

20. Dez. 2017, 14:08 norbert.s

Wenn es eine Außenmiisiterin gibt die nicht die EU Agenden über hat, die nicht nach Israel darf, ein Innenminister der rechtsextreme Kongresse zulässt, ein Vizekanzler it der wegen rechtsextremer Taten (Viking Jugend) verurteilt war, ein weiterer Burschenschafter Minister ist dessen Burschenschaft die Öst. Nation als Friktion sieht frag ich mich was die Regierung mit diesm Land vorhat. Ausserdem muss laufend der VfGH und der Verwaltunsgreichtshof auf den Plan treten weil Mindestishcerungen nicht halten... Mir graust so von der Bagage! Wenn Eltern für den Kindergarten bezahlen müssen. Ärme Familien und generell Arme weiter ausgebeutet werden, Studiengebühren zu zahlen sind und das Rauchverbot wieder umgedreht wird muss man sagen RAUS MIT DIESER REGIERUNG die keiner braucht!

20. Dez. 2017, 15:05 mittermuehl

Sind die Wähler der VP unb der FP jetzt eingentlich glücklich und zufrieden mit ihrem Werk. Es war ein 100% demokratischer Vorgang der sehr rechte Burschenschaftler ins Parlament und die Regierung gespühlt hat. Aber wollten die VP-FP-Wähler das so? Ist eine reine Frage.

20. Dez. 2017, 15:46 thomas.t3

Gott sei Dank, Österreich ist ein freies Land. Wenn jemandem die Mindestsicherung auf dauer zu wenig ist, muss man diese ja nicht zwingen annehmen. Es gibt die Möglichkeit arbeiten zu gehen, oder man macht sich selbstständig. Da kann man so richtig Kohle verdienen, und wenn derjenige dann so richtig Kohle verdient, kann er doch gleich richtig abgaben zahlen. Damit anständige Mindestsicherung vorhanden ist.

20. Dez. 2017, 16:43 Vollmilch

Hallo mittermuehl! Es wurde der Nationalrat gewählt, nicht die Regierung ! Ich vermute, die Mehrheit der Wähler hat das bekommen, was sie wollte. Türkis - blau war ja keine Überraschung. Jetzt sollten alle mal die Gelegenheit erhalten, was zu arbeiten und dann werden wir sie "an ihren Taten erkennen"! LG Vollmilch

20. Dez. 2017, 16:59 mittermuehl

@riener ... Das mit der SPÖ sehe ähnlich. Wobei ich nicht glaube das Herr Kurz auch nur eine Sekunde ernsthaft an VP-SP gedacht hat. @Vollmilch ... Nicht böse sein aber bei dieser Wahl hat jeder gewußt welche Regierung er mit seiner Stimme unterstützen wird. Natürlich sol man sie arbeiten lassen und an ihren Taten messen. Bei den VP-lern bin ich eigentlich guten mutes. Die werden ein paar "Hoppalas" wegen Unerfahrenheit im Amt bauen aber in der Sache sicher ihren Beitrag leisten. Von den FPlern kenne ich halt schon einige Taten. Und die machen bedenklich für weitere Taten. Aber sie wurden gewählt. so ist es. Ich durfte schon in jungen Jahren die "Jugendsünden" von HC Strache bzw. seinem damaligen Umfeld erlebn. Hat sich ja alles nicht sehr weit von meiner Heimat abgespielt. Sowas vergißt man nicht. Die Frage war ja ob die VP-FP-Wähler mit der Regierung jetzt einmal zufrieden sind. Was die Zukunft bringt kann keiner sagen.

20. Dez. 2017, 17:07 thomas.t3

Wenigstens haben die Grünen alles richtig gemacht =)

20. Dez. 2017, 17:15 mittermuehl

@thomas.t3 ... die Grünen haben sich diesmal selbst übertroffen... Regierungsprogramm: Die FPÖ will ja Südtirolern die Dopelstaatsbürgerschaft anbieten. Ist die FPÖ nicht die Partei die immer gegen Doppelstaatsbürgerschaften war? Man muß dabei wissen das HC Strache den Norbert Bruger als seinen geistigen Vater und Mentor bezeichnet hat. Dieser Nobert Buger war in Italien wegen Anschlägen in Südtirol als Terrorist (in Abwesenheit) zu Lebenlanger Strafe verurteilt. UND gleichzeitgi will die FP die Brennergrenze immer wieder dicht machen. Ich finde das nicht sehr Staatstragend.

20. Dez. 2017, 17:23 eklips

Eine dürfte fix sein: Vom Unterhaltungswert her wird das ganze eine Premiumregierung. Nur als Beispiel: Vor 4 Tagen war noch eine Raucherplatzsteuer bei der Regierungssitzung fix geplant. Heute ist sie wieder weg. Schneller als die NR-Präsidentin. Mal sehen wie und wie lange sich Kinderbonus (für bessergestellte) und Versicherungsbonus halten werden. Weil den einen oder anderen FP/Türkis-Wähler dürfte es schon auch geben, der sich eine Entlastung erwartet hätte, ohne zu den Bestverdienern zu gehören....

21. Dez. 2017, 10:08 geba

- ein altes Sprichwort: "Jeden Menschen recht getan, ist die Kunst die niemand kann!" aber trotzdem, geben wir Alle dem jungen Regierungsteam eine Chance! Geschehen MUSS was hier im Lande (Zuwanderung, Steuern, Staatsverschuldung, usw...)