Liebe Frau Köstinger...

18. Dez. 2017, 13:30 baldur

Liebe Frau Köstinger...

Ich habe nichts gegen ihre Bestellung zu diesem Ministeramt. Ist sicher ein gute Entscheidung von Herrn Kurz. Aber warum lassen sie sich als Bauerntochter das Wort Landwirtschaft aus der Ministeriumsbezeichnung streichen??? Wenn wir auch nur mehr 2% der Bevölkerung sind, sorgen wir für die anderen 98 % für sehr gute Lebensmittel, intakte Natur als Grundlage für Tourismus und Lebensqualität in Ö und vieles andere mehr, haben wir uns doch noch ein Ministerium verdient.

Antworten: 7

18. Dez. 2017, 13:48 einfacherbauer

Liebe Frau Köstinger...

Liebes Christkind......

18. Dez. 2017, 15:10 Ziegenbua

Liebe Frau Köstinger...

Meines Wissens nach ist nur ein einziges Ministerium für weniger als 100% der Bevölkerung verantwortlich, das wäre das Frauenministerium. Am ehesten sollte sich da noch ein Männerministerium dazugesellen, das betrifft aber weniger als 50% und ist somit nicht für die Mehrheit der Österreicher zutreffend - so ist das in einer Demokratie, da können die restlichen 49% sich grün und rot demonstrieren was sie wollen.

18. Dez. 2017, 21:46 Ferdi

Liebe Frau Köstinger...

Wenn man hier liest das die im Haupterwerb tätige Landwirtschafts - Beschäftigten eh nicht sehr viel sind, wäre es vielleicht doch Sinnvoll dieses Ministerium im Wirtschaftsministerium einzugliedern, also dort eine Sektion hinzufügen mit den Aufgaben der Landwirtschaft oder? Alleine wegen der Einsparungsmöglichkeiten im öffentlichen Budget schon. Da ja vermutlich die SV der Bauern auch mit den selbständigen zusammengeführt wird, wäre eine Zusammenführung von jetzigen beiden Ministerien auch gleich sehr sinnvoll.

19. Dez. 2017, 05:50 mittermuehl

Liebe Frau Köstinger...

Denke das die Kompetenz des jetzigen Ministeriums schon paßt. Umwelt und Landwirtschaft in einer Hand schadet nicht. Der Tourismus hast auch viel Reibungsflächen mit uns.

19. Dez. 2017, 16:08 milkmann

Liebe Frau Köstinger...

@baldur Dafür bekommen wir ein Taskforce Landwirtschaft und ein ultra-schnelles Interne und eine Passende Homepage für nur 1000€ ! Das ist doch was oder!

28. Dez. 2017, 21:58 mik.f

Liebe Frau Köstinger...

Liebe Frau Köstinger warum muss jeder Landwirtschaftsminister das Ministerium umbenennen? Oder Wissen Sie nicht wie viel Geld das uns kostet? Sämtliche Formulare wegschmeissen und neu drucken, alle Internetseiten durchsuchen und neu schreiben usw.! Besser wäre es mit diesem Zeit u. Geld- Aufwand nützliches für Bauern und Ihren weiteren Zuständigkeitsbereich zu tun.

28. Dez. 2017, 23:04 biolix

Liebe Frau Köstinger...

Nabend ! Wo du Recht hast hast du Recht.. Aber bitte endlich, sie wird endlich den kleinen Bauern helfen ! https://diepresse.com/home/innenpolitik/5345205/Elisabeth-Koestinger_Noch-viel-mehr-in-kleine-Bauern-investieren LG biolix