Öpul 2015 Maßnahme-Einschränkung....

03. Mai 2015, 11:06 Trulli

.... ertragsteigernde Betriebsmittel Ist bei dieser Maßnahme der Pflanzenschutz im Getreide erlaubt? Verzicht auf N- hältige Düngemittel-ist Phosphor Handelsdünger erlaubt? Habe das noch nicht eindeutig herauslesen können..... mfg

Antworten: 2

03. Mai 2015, 14:08 holzerandreas

Soweit ich jetzt nachgesehen habe: Verzicht auf den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln auf allen Ackerfutter- und Grünlandflächen des Betriebes. Zulässig sind Pflanzenschutzmittel, die gemäß EU-Verordnung 834/2007 zugelassen sind, sowie die Beizung von Saatgut und die Einzelpflanzenbehandlung. Verzicht auf die Ausbringung stickstoffhaltiger Düngemittel auf allen Acker-, Grünland-, Wein- und Spezialkulturflächen des Betriebes. Zulässig sind jene stickstoffhaltigen Düngemittel, die gemäß EUVerordnung 834/2007 zugelassen sind. Und die 834/2007 Verordnung ist die BIO Verordnung: http://www.bio-austria.at/biobauern/richtlinien/eu_bio_verordnung Also ist alles verboten was in Bio auch verboten ist nur das du Gebeiztes Getreide Anbauen darfst. Sei gescheit und mache gleich BIO und erhalte die Doppelte Prämie. UBB 45€+ verz.ertragsBetrieb 60€= 105€; BIO 225€ für Grünland 230€ Acker und höhere Produktpreis!!!! Oder nur UBB.

03. Mai 2015, 19:32 markus32

Hallo möchte mich hier kurz anhängen, gibt es aktuelle Maßnahmenerläuterungsblätter auf der HP der AMA zu finden? Danke

ähnliche Themen

• 1

Polnische Frontladeranbaugeräte

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der Ballenzange welche hier bei den Kleinanzeigen von einem gewissen Herren Pawel Tarnowski aus Bad Hall verkauft wird? Sollte Direkt vom Hersteller geliefert werden un…

farmerJT gefragt am 04. Mai 2015, 09:02

• 2

Prämienverlust durch verspätete AlmWeidemeldung

Hallo Wir haben letztes Jahr einige Mutterkühe und Kalbinnen auf Taggeldbasis auf einer Alm aufgetrieben. Leider hat der Almbetreuer die Almmeldung zu spät gemacht und alle meine Tiere sind aus der Pr…

little gefragt am 04. Mai 2015, 09:01

• 8

Gentechnik, nicht nachweisbar :-)

Quelle: OÖNachrichten Gen-Raps, der identisch ist mit dem Naturprodukt BRÜSSEL. Gentechnologie Forscher schaffen erstmals künstliche Pflanzenarten, bei denen die Manipulation nicht nachweisbar ist. Ge…

tristan gefragt am 04. Mai 2015, 07:51

• 5

Steyr 8090 mit EHR - Heckhydraulik Problem

Hallo, bei meinem Steyr 8090 mit EHR habe ich ein Problem mit der Heckhydraulik. Ohne Last hebt die Hydraulik normal jedoch mit last, wenn z.B. ein Pflug angehengt ist, schafft es die Hydraulik nicht …

steyr113 gefragt am 04. Mai 2015, 07:32

• 3

Hab ich das Recht auf weitere Beweidung oder werde ich den Zaun versetzen müssen wenns hart auf hart kommt??

Hallo Leute. Ganz blöde un eher komplizierte Frage. Ich hoffe sie passt hier rein und ich formuliere die Frage so gut es geht verständlich, wenn nicht bitte Nachfragen. Wir in unserem landwirtschaftli…

Michi28 gefragt am 03. Mai 2015, 21:53

ähnliche Links