Ölwechsel bei Heukran, u. sonst. Hydraulik

10. Jan. 2015, 20:05 biozukunft

Möchte, weil es grad warm ist, am Marathon-Alpin-Heukran das Hydrauliköl mit HLP 36-42 wechseln und die Schrauben nachziehen. Das viele Öl in den Zylindern rinnt eher nicht aus. Sollte man da einen besonderen Aufwand machen, um dieses (aber wie) zu entleeren? Zeit hab ich auch nicht viel. Auch bei der Traktorhydraulik läuft nicht alles aus, aber da wechselt man öfter u. ich bleib meist beim gleichen ÖL.

Antworten: 1

11. Jan. 2015, 17:04 caterkiller

Normal fährt man die Zylinder soweit es geht ein (dann ist das wenigste Öl im Zylinder). Und dann Öltank ablassen und neu füllen. Das Öl aus den Zylinder lässt man eigentlich nur aus wenn man auf Bioöl umstellt oder umgekehrt, oder man hat einen Defekt im Hydrauliksystem (Hydraulikpumpe verrieben, etc...) Ansonsten bleibt immer ein Rest \"Altöl\" in der Maschine und das sollte kein Problem sein solange du keinen Schaden im Hydrauliksystem hast. MfG

ähnliche Themen

• 2

Trettmist

Hallo! Wer von euch verwendet diese Haltungsforn bei Rindern? Wie entmistet ihr und wie oft? Wird der Mist bei minus Graden höher? Welches Gefälle? Wo streut ihr ein? vorne od. hinten Wie streut ihr e…

manfreds gefragt am 11. Jan. 2015, 19:43

• 5

Anbindestall oder Laufstall?

Hallo, Bin ein milchviehbetrieb mit 22gve bzw. mit ca. 15 milchkühen. Mein wumsch wäre es in den nächsten jahren etwas zu wachsen auf 20-25 milchkühen. Da unser stall im steilen gelände ist habe ich n…

majona gefragt am 11. Jan. 2015, 19:31

• 3

medion 310

Keine Hanglagen ca. 100ha viele kleine Schläge (1,5-2ha) etwas bedenken wegen 4,5m Tisch kleine Trommel und 185 PS Motorleistung. Keiner will Trocknungskosten zahlen daher nur kurzes Zeitfenster zur E…

Beissi1 gefragt am 11. Jan. 2015, 18:17

• 0

Class Dominator

Hallo Weiß jemand die Überladehöhe des Dominator 68s ? Danke mfg Mayr

mayr60 gefragt am 11. Jan. 2015, 17:30

• 0

aktuelle Düngerpreise ?

Hallo, Kann mir von euch wer aktuelle Düngerpreise sagen. Hätte Interesse an Nac und Harnstoff. Vielleicht weis ja von euch wer aktuelle Preise. Am interessantesten wären 25.000kg preise in big bag. K…

DA gefragt am 11. Jan. 2015, 16:20

ähnliche Links