- Startseite
- /
- Forum
- /
- Trettmist
Trettmist
11. Jan. 2015, 19:43 manfreds
Trettmist
Hallo! Wer von euch verwendet diese Haltungsforn bei Rindern? Wie entmistet ihr und wie oft? Wird der Mist bei minus Graden höher? Welches Gefälle? Wo streut ihr ein? vorne od. hinten Wie streut ihr ein? Ab welchem Gewicht funktionierts? Worauf soll man bei diesem System achten? Was haltet ihr von einem Mischwagen mit Strohgebläse? Bitte um hilfreiche Antworten! Mfg
Antworten: 2
11. Jan. 2015, 20:09 little
Trettmist
Für welche brauchst an Tretmiststall? Wir haben das Verfahren etwas abgeändert, indem wir keine Schräge betoniert haben. So könnne wir das Gebäude auch anderweitig nutzen. Im Winter wird die Mistmatte höher als im Sommer. Im Laufgang wird mit dem Frontlader abgeschoben was nach vorne wandert bzw. getreten wird. Weil die Schräge funktioniert in den wenigsten Fällen. Mal sind zu wenig oder zuviele Tiere im der Box. Oder das Stroh zu lange das es nicht so rutscht,.... little
11. Jan. 2015, 20:20 manfreds
Trettmist
Maststiere
ähnliche Themen
- 3
bandrechen runderneuern
hat jemand erfahrung mit austauschriemen und kompletttausch von reiemen und zinkenträgern von reform heublitz da gibs ja beim prillinger tauschriemensatz oder beim ökoprofi auch sind ca 200euro unters…
mostilein gefragt am 12. Jan. 2015, 18:44
- 2
Laufstall
Haben voriges Jahr einen Laufstall für 25 Kühe gebaut haben soviel wie möglich selber gemacht sind sehr zufrieden haben am 14 März mit dem Bau begonnen und sind am 16 Sept eingezogen haben alles in Ma…
obertona gefragt am 12. Jan. 2015, 17:48
- 0
New Holland T 6020
Hallo!!! Wer von euch hat oder hatte einen New Holland T6020 bin am überlegen ob ich mir einen kaufen soll! Wie seid ihr zufrieden oder auch nicht ? Auf was soll ich achten beim kauf ? Danke LG
hgm9 gefragt am 12. Jan. 2015, 16:01
- 0
An alle Guntamatic Powercornheizer
Hallo ich heize Triticale mit einer Powercorn 30 und würde gerne mit anderen plaudern die auch so heizen. Mfg alex
Alexs gefragt am 12. Jan. 2015, 14:12
- 0
Erfahrung mit der Firma VUXXX
Hallo. Hat schon jemand Erfahrung mit den Pillen der Firma Vuxxx? Welche Pillen habt ihr im Einsatz und wie seit ihr zufrieden damit? mfg
9094 gefragt am 12. Jan. 2015, 10:49
ähnliche Links