- Startseite
- /
- Forum
- /
- Obergrenze bei AIK
Obergrenze bei AIK
21. Jan. 2016, 10:52 __Phil__
Obergrenze bei AIK
Hallo, ich bin gerade bei der Planung einer größeren Investition und hätte eine kurze Frage hierzu: Bei der Investitionsförderung gibt es ja Obergrenzen bei den anrechenbaren Kosten (400.000). Aber beim Agrarinvestitionskredit (AIK) steht immer nur eine Kredituntergrenze. Nun würde es mich interessieren, ob es beim AIK auch eine Obergrenze gibt oder ob der Zinsenzuschuss auch für Kosten über dieser Grenze gilt ? lg
Antworten: 2
21. Jan. 2016, 11:20 Gerhardkep
Obergrenze bei AIK
Die Förderintensität (Investitionszuschuss und Barwert des Zinsenzuschusses zum AIK) darf im Berg- und benachteiligtem Gebiet max. 50 % und im übrigen Gebiet max. 40 % betragen.
21. Jan. 2016, 12:21 __Phil__
Obergrenze bei AIK
Aber wenn meine Investition bei z.B 500.000 liegt bekomme ich nur für 400.000 , die 20 % Investitionsförderung und den Zinsenzuschuss oder ?
ähnliche Themen
- 3
Luftentfeuchter
Wer hat Erfahrung mit Luftentfeuchter von HSR oder Lasco. Vorteile und Nachteile Bitte alles ehrlich sagen. (zb.Besseren Wasserentzug pro kw usw.) Danke für ehrliche Antworten ein Ratloser Landwirt bi…
Fliesi gefragt am 22. Jan. 2016, 10:02
- 7
eier stempel durchleuchten
hallo wir wollen die eier von 40 hühner an die gastronomie liefern wo bekomme ich durchleuchtungsgerät und handstempel und was kostest das bh und amtstierarzt wissen schon bescheid formular wird auch …
mostilein gefragt am 22. Jan. 2016, 09:41
- 0
Lindner Unitrac 75
Guten Morgen, wer hat Erfahrungen mit Lindner Unitrac 75? Suche einen gebrauchten Transporter und habe einen Unitrac 75 mit 5000 St. gefunden. Kann mir jemand bitte einen Ratschlag geben?! Danke im vo…
Langenau gefragt am 22. Jan. 2016, 08:14
- 5
Zwist um 150 ha Ackerland
Die israelische Regierung will 1,5 Quadratkilometer Land in der Nähe von Jericho im besetzten Westjordanland zu ihrem Staatseigentum erklären. Das Verfahren, um das Ackerland in israelischen Staatsbes…
beglae gefragt am 22. Jan. 2016, 07:56
- 0
Sonderkraftsoff
Hallo, wer von euch verendet für die Motorsäge Sonderkraftstoff? Welchen habt ihr in Verwendung und wo kauft ihr ihn zu welchem Preis? Bin am Überlegen auch umzusteigen. Gruß
MC122 gefragt am 22. Jan. 2016, 06:45
ähnliche Links