- Startseite
- /
- Forum
- /
- Ob Oman oder Katar, die Araber wissen was zu tun ist
Ob Oman oder Katar, die Araber wissen was zu tun ist
12. Juli 2019, 08:47 naturbauer
Die Araber setzen auf Eigenversorgung, wußte man ja schon vorher dass das kommt. Uns hier lassen sich die Bauern immer noch einreden, dass dort die verlässlichsten Abnehmer für unsere Produkte sind. Scheint an der der Laufstallverblödung zu liegen diese Leichtgläubigkeit. Denn diese sind ja die jenigen die den Preis durch zuviel Erzeugung für sich selbst niedrig halten.
Antworten: 3
12. Juli 2019, 09:04 MC122
Auch die Schwankungen beim Dieselpreis sind Laufstallabhängig. Der Benzinpreis ist jedoch an den Preis für Anbindeaufstallungen gekoppelt, denn dort haben wir am Gebrauchtmarkt eine Übersättigung.
12. Juli 2019, 10:48 Fallkerbe
@naturbauer und bauen die Araber Anbindeställe? oder etwa Laufställe?
12. Juli 2019, 10:51 eklips
Jetzt kapier ich die Tagesschwankungen der Tankstellenpreise erst? Immer wenn ich die Kühe im Fressgitter eingesperrt habe, steigen die Preise an der Zapfsäule und wenn die Kühe auf die Weide gehen, fallen sie wieder.
ähnliche Themen
- 4
Bauernbundchef Strasser
Der Bauernbundchef sieht auch Chancen im Abkommen , dank neuer Märkte für geschützter Produkte wie Kernöl oder Kren !! Das haben ja die Mehrheit der österreichischen Landwirte ! Geht noch !! Da waren …
atro gefragt am 13. Juli 2019, 06:51
- 5
Wald
Welche Baumarten soll man bei der Trockenheit aussetzen? Meine Fichten hat alle der Borkenkäfer umgebracht oder sie sind vertrocknet, weil es nicht geregnet hat! Das Problem dabei ist, dass der Felsen…
christopher.b gefragt am 12. Juli 2019, 22:34
- 0
Wald
Welche Baumarten soll man bei der Trockenheit aussetzen? Meine Fichten hat alle der Borkenkäfer umgebracht oder sie sind vertrocknet, weil es nicht geregnet hat! Das Problem dabei ist, dass der Felsen…
christopher.b gefragt am 12. Juli 2019, 22:34
- 3
kupierten Hang mähen vom Liegestuhl aus
Grüße Euch Kollegen, da ich letzthin auf einer Ausstellung bei einigen Motormähervertretern die Aussage gehört habe, das noch fast kein Landwirt einen Motormäher mit Funk kauft "weil das ja im Gelände…
jakob.r1 gefragt am 12. Juli 2019, 15:52
- 9
Pro Kuhplatz 20 000,- Fremdkapital?
In der neuen Ausgabe im Landwirt, gibt es einen schönen Bericht über Dänemarks Landwirtschaft. Dänemarks Landwirte sind nicht nur in der Produktion sehr fleissig, sondern auch sehr gute Bankkunden. Pr…
Lammperl gefragt am 12. Juli 2019, 14:23
ähnliche Links