Nußholz

26. Jan. 2010, 10:57 fendt_3090_2

Nußholz

Hallo. Gibt es eigentlich einen Markt für Nußholz? Ich hätte ca 50 Stück Stämme. Alter ist 25 Jahre, Länge ca 1,5 bis 2 Meter. Laut Besitzer sind es Edelnuß. Er hat sie für den Nußverkauf gepflanzt. Gibt es da Käufer, hat die Sache einen Wert oder soll ich den Hacker damit füttern?

Antworten: 5

26. Jan. 2010, 11:44 brennholz60

Nußholz

Nußhölzer sind bei Tischlern sehr gefagt. Würde mich unbedingt mal erkundigen. Der Waldverband gibt dir sicher Auskunft. lG

26. Jan. 2010, 12:11 farmerJT

Nußholz

Nuß ist eines der wertvollsten heimischen Hölzer...... Aber 25 Jahre und unter 2m Länge wird es halt sicher nicht einfach einen Käufer zu finden!

18. Apr. 2010, 09:30 tiefengraber

Nußholz

Ich habe Interesse! Bitte anrufen unter 0676 720 34 00. mfg, Harald

28. Juni 2011, 17:58 Poringer

Nußholz

Wo ist das Holz, und was kostet es? Bitte Anwort per e-Mail. Peter Poringer poringer@labxcontrol.net

23. Jan. 2012, 21:10 anton30

Nußholz

ich rate dir , lass sie auf 30 u. 55 mm aufschneiden , SCHÖN aufschlichten u. abdecken , in ca 2 jahre an tischlerei anbieten . Ich habe 2 wunderschöne eschen-stämme , dm 85 bis 100 cm , kann kaum jemand aufschneiden , 1 stamm hat furnier-qualität ! wo finde ich abnehmer ? preis / m3 ? dankbar f. jeden hinweis , " rutengeher.tischler@utanet.at " mfg anton

ähnliche Themen

• 0

Katerstimmung bei Biobauern

Dieser Tage finden im Schloss Puchberg bei Wels die Biobauerntage statt. Die Branche befürchtet eine Abnahme der Biobauern durch das Einfrieren der Bio-Fördergelder. Doch der Agrarsprecher der Grünen …

sturmi gefragt am 27. Jan. 2010, 10:22

• 0

Dieser Tage finden im Schloss Puchberg bei Wels die Biobauerntage statt. Die Branche befürchtet eine Abnahme der Biobauern durch das Einfrieren der Bio-Fördergelder. Doch der Agrarsprecher der Grünen …

sturmi gefragt am 27. Jan. 2010, 10:21

• 1

sturmi gefragt am 27. Jan. 2010, 10:18

• 2

Dreischeibenverglasung selber machen, weils grad so schön k

habe es zwar schon einmal gepostet, aber weil´s grad so schön kalt ist und die dämmungsdiskussionen laufen, mach ich es noch einmal. ich habe bei meinen fenstern auf den "fensterrahmen" mit silikon no…

Moarpeda gefragt am 27. Jan. 2010, 09:52

• 0

Fressunlust

Hallo! Ich habe das problem das hochträchtige und neumelkende kühe sehr schlecht fressen, wie kann man abhilfe schafen

Beergbauer gefragt am 27. Jan. 2010, 08:55

ähnliche Links