Nordsten Sämaschine

06. Nov. 2020, 19:39 Tiger

Nordsten Sämaschine

Habe eine alte Nordsten 300 CLD. Mich stört immer, dass zwischen den Abläufen immer Getreide liegen bleibt, weil die Zwischenabstände nicht erhöht sind. Gibt es solche “Hüttchen“ oder “ Dreiecke“ zum einschrauben zu kaufen ? Original gibt's nichts mehr. Wie habt ihr das gelöst ?

Antworten: 2

06. Nov. 2020, 20:51 macgy

Nordsten Sämaschine

Für Getreide ist es egal, da dort max 2/3 kg im Saatkasten verbleiben Für Feinsämerein, wie Raps Klee ect sind sie fast notwendig, da brauchst du aber auch meist auch die Sääfingereinsätze für die Nockenräder Nordsten hat die Firma Kongskilde Im Ersatzteilverzeichnis sind sie aber nicht angeführt komischerweise http://www.kongskilde.com/de/de-DE/Agriculture/Discontinued/Soil/Seed%20Drills/Older%20Seed%20Drills/Nordsten%20Seed%20Drills Eventuell ein Muster anfertigen und die soll dir jemand mit einem 3D Drucker ausdrucken Holz wäre auch möglich, könnte aber aufquellen Glaube Säfinger bzw auch Einsatzklaue genannt für die Feinsämerein habe ich noch irgendwo liegen, sind noch von meiner 2,50er wenn mich nicht alles täuscht

07. Nov. 2020, 08:59 may

Nordsten Sämaschine

ich habe bei meiner alten Reform aus Holz welche passend zugeschnitten und mit einem Baukleber eingepickt und lackiert. Wenn du innen nur ausbläst werden sie auch nicht nass

ähnliche Themen

• 0

Alto nilfisk Hochdruckreiniger

Hallo an alle. Hat jemand Erfahrungen mit dem Heißwasser-Hochdruckreiniger von Alto Nilfisk? Hätte ein sehr gutes Abgebot von denen, kenne aber leider keinen der ein solches Gerät hat! Danke

jost gefragt am 07. Nov. 2020, 18:53

• 25

Seilwinde taifun oder krapan

Hallo Möchte mir eine neu Seilwinde 6.5 t. Zulegen Zugfahrzeug ist ein 768 steyr. Mit seilausstoss und funk. Welche Winde ist die bessere oder was sind die Schwächen? Was haltet ihr von den elca oder …

steyr360 gefragt am 07. Nov. 2020, 17:52

• 5

Güllekanal

Hallihallo Dieses Thema war zwar schon öfters hier, jedoch eine Frage zu meinem Projekt bitte Baue im Frühjahr um auf Laufstall, Futtertisch mittig, links rechts Spalten mit Hochboxen. Gülle soll in d…

ts91 gefragt am 07. Nov. 2020, 16:08

• 2

Heu im Futtermischwagen

Servus , Habe zuhause eine Heumilchbetrieb mit 35 milchkühen + nachzucht. Ich habe jetz mehrmals gehört das verschiedene betriebe ihr heu im futtermischwagen schneiden bzw auch verschiedene schnitte m…

Leal96 gefragt am 07. Nov. 2020, 11:11

• 9

Steyr 280a

Hallo ich habe einen Steyr 280a mit Dopplkupplung. Leider weiss ich nicht die Einstelldaten für die Kupplung nicht.Die Orginaldaten laut Steyr Werk passen nicht. Anscheinend ist der Traktor sehr selte…

Steyrseby gefragt am 06. Nov. 2020, 20:32

ähnliche Links