Güllekanal

07. Nov. 2020, 16:08 ts91

Güllekanal

Hallihallo Dieses Thema war zwar schon öfters hier, jedoch eine Frage zu meinem Projekt bitte Baue im Frühjahr um auf Laufstall, Futtertisch mittig, links rechts Spalten mit Hochboxen. Gülle soll in die direkt angebaute Grube fließen. Grube hat Spalten drauf, ist gleichzeitig Auslauf, deshalb benötige ich einen Stauschieber um Zugluft zu vermeiden. Da die Grubenoberkante mit Stall Laufgang gleich ist, kann der Kanal max 1m tief werden, um möglichst viel auszunützen. Kanäle sind vorne in voller Breite ( 3m ) verbunden und einmal direkt in die Grube. Kann bzw. wird dies so funktionieren?? Staunasen trotz Schieber?? Ja, nein Vielen Dank Lg

Antworten: 4

07. Nov. 2020, 18:38 Vollmilch

Güllekanal

Zugluft? Warmstall mit Zwangslüftung? Ansonsten würde ich mir um Zugluft keine Gedanken machen. Eine Spülleitung baust du ein oder kommt in den Kanal eine Halbschale? Alles Gute! Vollmilch

07. Nov. 2020, 19:12 ts91

Güllekanal

Nicht nur Zugluft, einfrieren wäre bei uns im Bergland sicher auch ein Problem. Spülleitung kommt sicher rein. Wäre halbschale vom Vorteil? Danke Lg

08. Nov. 2020, 08:25 Vollmilch

Güllekanal

Guten Morgen! Frieren wird's im Auslauf aber auch, aber egal. Spülleitung sollte reichen. Alles Gute! Vollmilch

08. Nov. 2020, 11:31 Vollmilch

Güllekanal

Ja, Stauschieber natürlich einbauen! Alles Gute! Vollmilch

ähnliche Themen

• 1

Case CVX 1155 Steyr CVT 6155-Probleme mit EHR

Hallo zusammen, ich möchte bei oben genanntem Traktor die EHR kalibrieren, da sie nicht mehr so genau regelt wie früher. Kann man das selber machen oder muss man zwingend zum Händler? Wird sicherlich …

arminherbert.b gefragt am 08. Nov. 2020, 13:38

• 0

Investförderung Spaltenboden

Warum wurde bei Mastschweinen Vollspaltenboden aus Investitionsförderung genommen? Bei Rindern ist es aber weiterhin möglich oder nicht?

agrosol gefragt am 08. Nov. 2020, 10:39

• 2

Umbereifung Fendt 400 Com3

Möchte meinen 400er umbereifen. Hinten Felge 18 x 38 vorne 16 x 24. Was ist da maximal möglich dass es auch von der Voreilung her passt? Fahrt jemand 710er auf der Hinterachse? Ist das möglich? Danke …

johnfarmer gefragt am 08. Nov. 2020, 10:19

• 10

Silagerundballen.

Hallo Silagebauern! Füttere jetzt seit 1Monat den ersten Schnitt meiner Rundballen und wenn ich die Folie entfernt habe sind alle Ballen oben und seitlich stark braun bis Schwarz. Sie riechen auch wie…

inim gefragt am 08. Nov. 2020, 09:19

• 0

Alto nilfisk Hochdruckreiniger

Hallo an alle. Hat jemand Erfahrungen mit dem Heißwasser-Hochdruckreiniger von Alto Nilfisk? Hätte ein sehr gutes Abgebot von denen, kenne aber leider keinen der ein solches Gerät hat! Danke

jost gefragt am 07. Nov. 2020, 18:53

ähnliche Links