Niemeyer SM 260 Heckmähwerk HILFE

25. Juli 2009, 11:12 Baumschneider

Hallo an alle! Ich bitte um Hilfe da ich morgen mähen möchte! Am Samstag erreicht mann niemand von den Werkstätten. Ich habe ein Niemeyer SM 260 Heckmähwerk. Es ist ein Scheibenmähwerk mit 6 Scheiben und natürlich dann 12 Messer die man mit Schnellverschlüssen tauschen kann. Jetzt habe ich amm Montag bei Niemeyer Technik selbst nachgefragt welche Messer da reingehören und mir diese besorgt. ( 100 x 48 x3 und 19mm Loch ) Man benötigt für 3 Scheiben rechte Messer und für 3 Scheiben linke Messer. Alles schön und gut, aber heute hab ichs ausprobiert nach dem ich die neuen Klingen reingetan hab, und sie schlagen aber zusammen. Was kann das sein? Betsen Dank!

Antworten: 1

25. Juli 2009, 11:51 Nuss

Schau mal auf die Mähteller wenn du das Mähwerk mit der Hand drehst, kann sein das einer locker ist und deshalb bei einen anderern anschlägt. wenn du das Mähwerk anfährst. Ist mir auch passiert musst nur oben auf den Mähteller wo dieser auf der Welle angebracht ist einen neuen Spannring einschlagen und funktioniert wieder. so wars halt bei mir. Sonst wies ich auch nichts. die Messer können nicht zu lang sein da sie durch die Fliehkraftwirkung nach aussen gedrückt werden und dadurch gerade sind. Gute Ernte

ähnliche Themen

• 3

Motormäher - Mulchbalken

Hallo, haben einen Reform 621 Motomäher mit Mulchbalken. Haben die Entscheidung einen Mulchbalken zu kaufen schon oft bereut, da der Mäher nicht schön mäht. Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Einsatz…

eli07 gefragt am 26. Juli 2009, 10:04

• 0

Kosten für Mehrgefahrenversicherung im Ackerbau

Grüß euch Landwirte, Mit welchen Kosten pro ha muss ich rechnen für eine Mehrgefahrenversicherung im Ackerbau? ( Wintergerste, Winterweizen, Körnermais, Soja eventuell Sommergetreide ,Raps ) Früher sa…

Mark99 gefragt am 26. Juli 2009, 10:03

• 0

Hilfe im Großraum Lünen!!!!!!!!!!

Grundstück im Raum Lünen und Umgebung gesucht Hallo zusammen, ich weiß, ich habe mich als nicht Landwirt hier angemeldet! Ich wußte mir aber auch nicht anders zu helfen um mit Landwirten in Kontakt zu…

qbaer gefragt am 26. Juli 2009, 08:22

• 1

Tiroler Bergbauern

Hallo Ich wahr diese woche in Zillertal genau in Gerlos kompliment an den Bergbauer dort, wie da die Bauern in der ärgsten Leitn stundenlang den Motormäher nachlaufen und dann fast alles mit der Hand …

antach gefragt am 26. Juli 2009, 07:24

• 2

Früher war es die Wetterhex und der Teufel.......

Solange unser Planet besteht hat es immer wieder Naturkatastrophen gegeben. Als der Mensch gekommen ist, ist vieles das uns heute durch Erfahrung und Wissenschaft erklärt werden kann, für diese damals…

helmar gefragt am 25. Juli 2009, 20:50

ähnliche Links