Niederwildstrecken

10. Nov. 2008, 12:45 Wicki

Niederwildstrecken

Guten Tag! Ich habe eine Frage an alle Jäger unter euch, welche eine Niederwildjagd heuer schon abgehalten haben. Wie war die´Strecke im Vergleich zum Vorjahr, was macht ihr mit dem erlegten Niederwild? Hasen sollen ja heuer nur 50 cent/kg kosten! Bitte auch angeben aus welcher Gegend. Danke für eure Beiträge

Antworten: 2

10. Nov. 2008, 13:40 JohnDeere1

Niederwildstrecken

Hallo! Wir hatten in unserer Gegend schon mehrere Treibjagden. Die Strecken sind heuer um ca. 70% zurückgegangen. Wir verkaufen das Wild entweder an ein Gasthaus oder der Schütze muss das von Ihm erlegte Wild, zu ortsüblichen Preisen, nach der Streckenlegung mitnehmen. Unser Gebiet ist in der Süd-Weststeiermark.

10. Nov. 2008, 16:58 bodi

Niederwildstrecken

Hallo Wicki zu der Strecke kann man noch nicht viel sagen,haben heuer erst einen Herbstjagd abgehalten 18 hasen,45 fasane wir vermarken fast alles selber,lassen die fasane rupfen und verkaufen sie um ca. 8,--(bin mir nicht ganz sicher),die Hasen verkaufen wir teilweise ganz,(ca.6,--)und wenn wir zu viel haben,zerlegen wir sie und machen Hasenteller. die strecke von Vorjahr war ca. 180stk Hasen und 250Fasane(müsste aber nachschauen) schöne grüße aus OÖ

ähnliche Themen

• 2

Meinungen zum Milchmarkt

Derzeit gehen die Meinungen zum Milchpreisverfall innerhalb der Bauernvertretung recht weit auseinander. Während der Tiroler Bauernbundhäuptling mit allen Tiroler Bauern nach Brüssel fahren will um zu…

walterst gefragt am 11. Nov. 2008, 12:06

• 5

Braucht es keinen Hausverstand, sondern nur mehr Zertifikate

Bei den meisten Bauernhöfen in Österreich stehen rund um das Haus Obstbäume. Die überwiegende Mehrheit hat die alten Obstbaumbestände als so genannte WF-Flächen im Rahmen des ÖPUL bei der AMA gemeldet…

hans_meister gefragt am 11. Nov. 2008, 09:55

• 0

MF 6445 Dyna6

Hallo! Bin interresiert an solchen Traktor. Wer hat Erfahrung mit jenem? Und ist die Motorleistung (95PS) ausreichend?

IIIII/4 gefragt am 11. Nov. 2008, 09:48

• 1

Obergscheite Forumteilnehmer

Wenn i mir de Antworten auf manche Beiträge anschau, dann kommt mir de Galle hoch. Manchmal denk i mir schon, was ist bei manchen im Kopf los, wenn sie solche Antworten gebn. Es wird gejammert und ges…

bergbauer310 gefragt am 11. Nov. 2008, 08:31

• 2

Sex sells - wie lange noch?

Gestern gab es im ORF-Kulturmontag einen interessanten Beitrag. Die EU will sexistische Werbung verbieten, ähnlich wie es schon ein Werbeverbot für Zigaretten gibt. Es soll zukünftig nicht mehr erlaub…

teilchenbeschleunigerin gefragt am 11. Nov. 2008, 07:56

ähnliche Links