nicht viel Geld

10. Nov. 2008, 20:55 Christoph38

nicht viel Geld

Gestern haben sich bei uns zufällig 2 Besucher, jeweils mit Gattin, getroffen und recht gut unterhalten. Der eine ein pensionierter Lehrer mit ca. € 2.000,- Pension und ein pensionierter Bauer mit ca. € 1.000,- Pension. Die Lehrerseite lupenreine Rote, gerne und oft auf Reisen, kaum Ersparnisse. Die Bauernseite lupenreine Schwarze, ein Leben lang gerackert und sich nichts vergönnt und einen ordentlichen Batzen Geld zusammengerafft. Zufällig kam das Thema auf die Finanzkrise, da hab ich fast lachen müssen, wie beide Seiten einbekannt haben, dass sie jeweils nicht viel Geld haben. Dass zwischen nicht viel Geld und nicht viel Geld, ein so grosser Unterschied sein kann, war schon lustig. Glücklicherweise kam das Thema nicht auf: Enteignung von Bauern für Bahn/Strasse etc.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 2

Schlepper oder Unimog f. Waldeinsatz

Hallo, brauche mal eure Hilfe. Habe über die Jahre meine Ausrüstung für Forst- und Waldarbeit immer weiter ausgebaut und verbessert. Leider komme ich jetzt in ein Gelände, wo mein alter Mercedes G nic…

Ralf2804 gefragt am 11. Nov. 2008, 19:06

• 0

Wurfgedicht: drochdnhuad

Wurfgedicht - von Friedrich Achleitner: drochdnhuad drochdnhuad schded nöd an jedn guad auf dai saudebbads gfriis bassad a gwiis DER STANDARD 11.11.2008

Else gefragt am 11. Nov. 2008, 17:50

• 0

Wurfgedicht - von Friedrich Anleitner: drochdnhuad drochdnhuad schded nöd an jedn guad auf dai saudebbads gfriis bassad a gwiis DER STANDARD 11.11.2008

Else gefragt am 11. Nov. 2008, 17:50

• 0

Wurfgedicht - von Friedrich Achleitner: drochdnhuad drochdnhuad schded nöd an jedn guad auf dai saudebbads gfriis bassad a gwiis DER STANDARD 11.11.2008

Else gefragt am 11. Nov. 2008, 17:49

• 5

Seil für Seilwinde

Servus an ALLE !!! Bin seit einiger Zeit am Suchen...........wegen Seilwinde und soweiter! Werde jetzt wahrscheinlich selbst nach Slowenien fahren und mir dort eine 5 oder 6 Tonnen Winde holen........…

seppinjapan gefragt am 11. Nov. 2008, 15:26

ähnliche Links