Nicht entspelztes Getreide mahlen

11. Nov. 2015, 20:59 alexanderimhof

Hallo, Ich hab eine Steinmühle mit Filtersack und sich bewegenden Sieben, kann ich damit auch einfach unentspelztes Getreide mahlen, und die Spelzen mit einem Ventilator ausblasen? Ich habe vor nächstes Jahr Emmer anzubauen, und möchte einen Teil als Mehl vermarkten und mir das fahren zur Entspelzungs Anlage sparen. MfG

Antworten: 1

12. Nov. 2015, 09:45 Peter1545

Dann ist halt auch das ganze Mehl dahin, wenn dann gehts nur mit aussieben.

ähnliche Themen

• 2

Luzernesilage

Hallo hätte da eine Frage zur luzernesilage Ich füttere momentan nur maissilage und möchte das mit der luzernesilage kombinieren Wollte daher von euch wissen wann säät ihr die Luzerne und kann ich die…

tommxl gefragt am 12. Nov. 2015, 19:57

• 9

FACHZEITSCHRIFT DER LANDWIRT WIRBT FÜR DEUTSCHE FERKEL

In einer Zeit wo den heimischen Schweinebauern wirtschaftlich das Wasser bis zum Hals steht wirbt die österreichische Fachzeitschrift für die bäuerliche Familie, für Ferkel deutscher Herkunft. Auf Sei…

Halodri gefragt am 12. Nov. 2015, 18:58

• 1

Elektrik Steyr

Hallo. wer weiß wie man es verhindern kann das die Frontscheinwerfer sich ausschalten wenn man die Dachscheinwerfer einschaltet bei einem steyr 963? Würde gerne einen zusätzlichen Schalter einbauen um…

hugo.v1 gefragt am 12. Nov. 2015, 13:04

• 4

AMA G.A.P. Aufzeichnungen = Schwachsinnige Schreibereien hoch 2 !

Alle Jahre wieder ist der Schwachsinn neu auszufüllen! Ich möchte mal mit denen ein paar Worte reden, die sich derartige Fragenkataloge ausdenken ... ... aber scheinbar muss man sich heutzutage von so…

DJ111 gefragt am 11. Nov. 2015, 20:05

• 6

Wie kommen wir Schweinebauern aus der Krise ??? II

Ja wie befürchtet diese woche wieder - 3 cent, Basis 1,17 €/kg Sg, Tendenz bis weihnachten unter 1 € / kg. Mein vorschlag damals die bestände in europa zu reduzieren und dafür ausgleichsz. zu geben fi…

gittn gefragt am 11. Nov. 2015, 20:03

ähnliche Links