Neuer Dünger ? - Restmelasse

07. Nov. 2009, 22:33 Unknown User

Ich habe in letzter Zeit einiges von Restmelasse als Dünger gehört und gelesen. Ist das was? Kann man damit auch Bäume (Obstbäume) düngen?

Antworten: 1

07. Nov. 2009, 22:40 frischauf

Wenn du mit Restmelasse Vinasse meinst dann: schnelle N verfügbarkeit zähflüssig und deshalb schwierig in der Ausbringung habe es bei Obstbäumen erfogreich verwendet es gibt extreme Qualitäts und Preisunterschiede Fazit: Ich werde in Zukunft wieder auf Haarmehlpellets oder Rapsschrot umsteigen wegen der schwierigen Ausbringung. Rechnet sich nur im Biobereich wegen Mangel an Alternativen. Konventionell fährst mit an NAC viel günstiger!

ähnliche Themen

• 0

Bilder Xerion 4500

http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_picture&id=492126#anker

schellniesel gefragt am 08. Nov. 2009, 22:00

• 1

"Freidenker haben es schwer"..heute im Kurier

Auf Seite 3 ein Streitgespräch zwischen Freidenker und Vorstandsmitglied des Freidenkerbundes, Christoph Baumgarten, und Andreas Khol, einem führenden Vertreter des christlich konservativen Flügels. K…

helmar gefragt am 08. Nov. 2009, 20:30

• 2

Traktor TN 60 DA

Hallo, habe mir vor 1/2 Jahr einen New Holland TN 60 DA gekauft.(Hatte vorher einen Fiat 45-60). Bin von der Leistung total enttäuscht, muß vor jeder Bergfahrt (unbeladen) auf die kleinen Gänge schalt…

casl1 gefragt am 08. Nov. 2009, 20:16

• 1

Traunsteinsilo Asphaltieren

Hallo 1 Möchte für den Silomais einen Traunsteinsilo bauen und überlege die Sole zu asphaltieren. Habt Ihr damit Erfahrung und auf was muß man besonders achten. Meine bestehenden Silos sind betoniert …

Lotti12 gefragt am 08. Nov. 2009, 20:08

• 2

Maschienhalle

Wir planen eine Maschienenhalle mit ca.14 X 27m zu bauen.Welche Erfahrungen habt ihr mit mit verschiedenen Hallenbaufirmen(Wolf, Haas,Baumhauer) gemacht? Mit welchen kosten für den Oberbau ist zu Rech…

ereston gefragt am 08. Nov. 2009, 19:17

ähnliche Links