neue Regierung.

17. Okt. 2017, 06:25 biorogkerl

neue Regierung.

So und was nun? Was wäre jetzt so die beste Koalition für die Landwirte Landwirtschaft. Für mich ist ÖVP&SPÖ immer noch die beste Alternative. Was meint die forum Gemeinde hier?

Antworten: 14

17. Okt. 2017, 08:20 karl22

neue Regierung.

Kann ich mir besten Willen nicht vorstellen. Die sind so zerstritten und jeder will SEIN Ding machen. Die övp und spö gehört mal auseinander gesperrt. Wenn die beiden wieder zusammen kommen, hätte man sich die sündteure wahl beinahe sparen können.

17. Okt. 2017, 08:35 thomas.t3

neue Regierung.

Lass mal überlegen: Was hatten wir Bauern bei der "besten" Regierung? Aja: Registrierkassen, Förderung werden zum Teil bei Einheitswert miteinberechnet, Erhöhung auf 13%, der geniale SVB-Beitragserlass usw Nein, ich hoffe auf keinen Fall, das die nochmal zusammen arbeiten.

17. Okt. 2017, 08:41 Interessierter

neue Regierung.

Nachdem die Sozialisten den 2. Platz schafften, Strache ja ohnehin nie wirklich Kanzler werden wollte, schaut alles nach einer Koalition der Sozialisten mit den Blauen aus. Allerdings wollen bestimmt die Hälfte jener die Blau wählten keine Koalition mit den Sozialisten und bei der nächsten Wahl werden die Blauen abgestraft werden.

17. Okt. 2017, 08:49 thomas.t3

neue Regierung.

Kanzler wird eh der Kurz...

17. Okt. 2017, 08:51 Interessierter

neue Regierung.

Vanderbellen wird einen Minister Strache nur unter einem Sozialistenkanzler durchgehen lassen, aber nicht unter einem Kanzler Kurz

17. Okt. 2017, 08:59 thomas.t3

neue Regierung.

Ob er das wirklich durchziehen würde? So ein Pro-Europäer wird ja nicht monarchische Ansichten ausüben... wo bleiben da die Werte und der Wille des Volkes ;)

17. Okt. 2017, 09:34 mittermuehl

neue Regierung.

Kaffeesudlesen ? Warum nicht... VP-SP ... wozu dann die Wahl. Nur das Herr Kurz Kanzler ist? VP-FP ... ist was die Mehrheit der Wähler sicher will. Wäre aber für Herrn Kurz sehr lästig. Der ist ja Europapolitiker. Ging schon einmal nicht so gut aus. Aber das wird es wohl werden. Nicht wirklich gut für Kleinlandwirte. Weniger Förderung, mehr freier Markt,...... Leistung muß was Wert sein (nur leistet halt ein Großbetrieb mehr als ein kleiner) SP-FP ..... Will eigentlich keine Wähler. Würde beiden Schaden. Wäre aber ein Ausgleich von Wirtschaft und Sozial. ABER Herr Kurz will ja alles anders machen. Sonst hätten wir ja nicht schon wieder wählen müssen. Deshalb vielleicht wirklich "alles anders"? Er könnte (sehr Unwarscheinlich) eine All-Parteien-Regierung machen. Gut vorstellen könnte ich mir aber eine VP-Minderheitsregierung die mit wechselnden Mehrheiten im Parlament arbeitet. Das hat ja vor der Wahl gut funktioniert. Allerdings könnten dann auch FP und SP gemeinsam die VP überstimmen. Würde uns aber gut tun weil es dann nur um Sachthemen geht.

17. Okt. 2017, 14:14 norbert.s

neue Regierung.

Strache ist ja bekannt für seine Taten, wenn das nur der einzige wäre. Was ist mit Haimbuchner der in OÖ SSler ehrt? Glaub da gibt es speziell in der FPÖ noch viel die nicht angelobt werden. Die Frage ob sie jemand finden ohne brauner Weste. Kurz hat die Fremdenfeindlichkeit genutzt um an Ziel zu kommen! Zitat von Seb. Kurz 4.März 2013 per Twitter: "Wahlen zeigen: Fremdenfeindlichkeit und Angstmache zahlen sich nicht aus. Gut so!!"

17. Okt. 2017, 15:51 ijl

neue Regierung.

Ich würde an deiner Stelle hier niemanden mit der SS in Verbindung bringen-das kann relativ schnell ins Auge gehn da du hier sicher nicht anonym bist Also bisl oba vom Gas

17. Okt. 2017, 16:23 Century

neue Regierung.

Ich finde es aber lustig, denn vor der Wahl hat jeder auf seine Prinzipien gepocht, und seit gestern haben sie sie alle schon über Bord geworfen. Das heißt, wir haben wieder zig Millionen Steuergeld verbannt, für nix. VdB wird sich übrigens hüten, eine Schwarz-Blaue Regierung abzulehnen, damit würde er ziemlich sicher das Land ins politische Chaos stürzen, das uns im Endeffekt wieder wahnsinnig viel Geld kosten würde^^

17. Okt. 2017, 17:10 biolix

neue Regierung.

Century... Volle Zustimmung !

17. Okt. 2017, 19:06 mittermuehl

neue Regierung.

Ihr habt zig Millionen verblasen. Ich nicht. Ich haber GILT gewählt. Wurde halt nichst. Aber 1% der Wähler dürfen lästern. 99% sollten eingentlich ganz still sein und ihr Werk betrachten. Sie sollten sich auch noch schnell ihre Wahl auf den Arm tätowieren lassen damit sie nicht vergessen von wem sie sich vertreten fühlen.... So als kleine Klarstellung am Rande. ;)

17. Okt. 2017, 20:07 biolix

neue Regierung.

Gebe ich dir auch Recht mittermühl.. sollens einmal um den selben Prozentsatz die Parteien Förderung kürzen, wie bei vielen anderen, was sie vor haben..

20. Okt. 2017, 01:54 franz_josef

neue Regierung.

servus bioro! Du bist kein kerl, du bist a niatn. was schriebst du vor der wahl ?? geduld?