Neue Gesundheitszuchtwerte

26. Aug. 2009, 06:46 Unknown User

Hallo! <a href=https://www.landwirt.com/Neue-Gesundheitszuchtwerte-bei-Fleckvieh,,7148,,Bericht.html>landwirt.com-Gesundheitszuchtwerte</a> Die neuen Zuchtwerte für Mastitis, Fruchtbarkeitsstörungen und Milchfieber sind da. Gibt es schon jemanden, der diese Zuchtwerte in die Stierauswahl bereits einbezieht? Wie viel Erfolg kann man sich davon erwarten und ist es nicht erfolgversprechender, Mastitis über die Haltung zu bekämpfen? MfG Nicoel Wieser

Antworten: 1

26. Aug. 2009, 12:05 kraftwerk81

Diese ZW sagen genau soviel aus wie alle anderen. Nämlich gar nix! Mastitis, Fruchtbarkeitsstörungen und Milchfieber sind glaub ich so minimal über die Genetik sondern vielmehr durch die Haltung beeinflusst.

ähnliche Themen

• 3

2 Fliegen mit einer Klappe!!!

Hallo an alle!!! es funktioniert. Man kann wirklich 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Habe es gerade geschafft. Hat noch wer Unglaubwuerdige Dinge geschaftt??? (ich will hier keine politischen od…

wernergrabler gefragt am 27. Aug. 2009, 00:20

• 1

Getreidepreise - Schweinepreise

Hallo Leute! Ich hab gehört, dass die Futtergerste unter 80 Euro kosten soll und für die "schlechte" Weizenpartien mit niedriger Fallzahl soll es auch nur 100 Euro geben. Da bleibt mir wohl nichts and…

Sau007 gefragt am 26. Aug. 2009, 21:16

• 0

Schaltplan Hürlimann

Woher könnte ich für meinen Hürlimann H356 einen elektrischen Schaltplan und/oder eine Bedienungsanleitung bekommen? mfg Andreas

andreash gefragt am 26. Aug. 2009, 21:15

• 6

Silofreie Heumilch

Hallo habe kürzlich im Schaufenster eines Geschäftes gelesen Silofreie Heumilch im Angebot. Ist meiner Meinung nach schon heftig eine solche Werbung zu betreiben und vor allen Dingen eine indirekte Sc…

fffriedl gefragt am 26. Aug. 2009, 19:58

• 2

Fleißig sein und trotzdem mehr Sozialversicherung bezahlen?

Wer fleißig neben seiner Landwirtschaft auch noch in landwirtschaftlichen Nebentätigkeiten, (Zimmervermietung, Masc hinenring, Direktvermarktung,...) Zeit und Geld investiert, muss auch höhere Sozialv…

hans_meister gefragt am 26. Aug. 2009, 13:14

ähnliche Links