Silofreie Heumilch

26. Aug. 2009, 19:58 fffriedl

Silofreie Heumilch

Hallo habe kürzlich im Schaufenster eines Geschäftes gelesen Silofreie Heumilch im Angebot. Ist meiner Meinung nach schon heftig eine solche Werbung zu betreiben und vor allen Dingen eine indirekte Schlechtmacherei der Silomilch welche ohnehin von den Inhaltstoffen und auch Geschmack her die bessere Milch ist. Solche Praktiken sollen unterbunden werden ( unlauterer Wettbewerb ) ein besorgter Altbauer

Antworten: 6

26. Aug. 2009, 20:16 helmar

Silofreie Heumilch

Hallo Fffriedl..............Ich seh das nicht so. Diese Milch ist eine Milchsorte im Angebot, und wenn sie gekauft wird, dann hat das auch Sinn. Und ich kann mir nicht vorstellen dass diese Milch von irgendwoher importiert wird. Auch Käsereien arbeiten bei verschiedenen Käsesorten ausschliesslich mit Heumilch, und dieser Käse ist eher im Hochpreissegment anzutreffen. Du sagst "indirekte Schlechtmacherei der Silomilch....." , das kann ich nicht nachvollziehen. Und jede Silage glückt auch nicht immer, und das riecht, und wenn man Pech hat, schmeckt man auch. Mfg, helmar

27. Aug. 2009, 06:53 Bergdoktor1

Silofreie Heumilch

Guten Morgen, Ob nun Heu - oder Silomilch besser schmeckt hängt wohl vom Verkoster ab. Dass Silomilch "anders" schmeckt als Heumilch das ist aus Sicht eines Heumilchtrinkers unbestritten. Ich habe den Eindruck dass wenn ein Silomilchtrinker Heumilch probiert dieser kaum einen Unterschied im Geschmack feststellen kann, umgekehrt hingegen sehrwohl der "eigenartige" Geschmack und sogar Gruch erkennbar ist. Würde aber wohl nur eine Frage der Zeit sein dass sich Heumilchtrinker an Silomilch gewöhnen könnten. Wenn Silomilch von der Qualität und Geschmack her Heumilch gleichzusetzten ist warum bewirbt man diese dann nicht als z.Bspl. " reine hochwertige Silomilch" ? Der Konsument wird bei gleichem Geschmack zum günstigeren Produkt greifen. Aber wie gesagt - das ist die subjektive Sicht eines Heumilchtrinkers ;-) MfG.

28. Aug. 2009, 08:11 fffriedl

Silofreie Heumilch

Hallo ,wollte eigentlich nur auf die Werbetaktik hinweisen. Meine Frage ? Wenn es SILOFREIE HEUMILCH gibt dann müsste es ja auch SILO HEUMILCH geben ?? ich bitte um Aufklärung

30. Aug. 2009, 10:00 koasamandl

Silofreie Heumilch

Aus der Werbung: Hofer: "zurück zum Ursprung"-Milch aus den Kitzbühler Alpen ( Bio Heumilch) besser und wertvoller gehts nicht mehr; aber vieleicht noch a bissal billiger. schon um 0,89 / Liter zu haben. "Bio vom Berg" Bergkäse bei M-Preis minus 33%. Heumilch oder gute normale Milch unterscheidet der Handel also nicht, wenn es ums Schleudern geht. Heumilch hat aus meiner Sicht abolut seine Berechtigung als Milchsorte. Es sollte aber bei der Werbung möglich sein diese besondere Qualität hervorzuheben, ohne dass man die gute normale Milch schlecht macht. Ob der Geisler dafür der Richtige ist, wage ich zu bezweifeln. Immerhin hat er innerhalb von 5 Jahren die Marke Tirol Milch in den Graben gefahren. Aber das wird Neuhofer und Kumpanen auch noch merken.

12. Sept. 2009, 09:58 seppal

Silofreie Heumilch

hat schon jemand den neuen artikel der heumilchkampagne gelesen ziel ist es den preis von 1,5 auf 2 bis 3 cent heumilchzuschlag zu erhöhen das ist doch zum Lachen ! Für meiner Meinung nach die beste Milch also almmilch und milch aus frischem gras diesen Aufschlag ! Ich stelle auf Ganzjahressilagefütterung um und füttere Vollgas ,mir doch dann wurscht was der konsument säuft !!!!!! ca. 20 Euro werden mir seit jetzt vom milchgeld abgezogen .Jeden monat !!!!! Der Nutzen 1 Cent Dann sind wir erst bei Null. Scheiß Politik !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

08. Okt. 2009, 22:56 4580

Silofreie Heumilch

Zitat: ... Schlechtmacherei der Silomilch welche ohnehin von den Inhaltstoffen und auch Geschmack her die bessere Milch ist. Wahnsinn - mal ehrlich, glaubst Du das selber??? Frag doch Deinen Tierarzt, der bei Silofütterung ja im Winter häufig bei Deinen Rindern ist... Aber man sieht, wie einen etwas mehr Menge, wenn auch auf Kosten von Gesundheit des Vieh und Qualitätsverlust beim Produkt gerne schönredet! Iss Du mal eine Woche Sauerkraut... Mahlzeit und viel Spaß beim rassanten Verdauen :-) Ciao