Neue Errungenschaft des BB

21. Okt. 2013, 23:44 Josefjosef

serwus, Die Mitglieder des oberösterr. BB kommen nun in den Genuß einer ultimativen Aktion, welche zum Ziel hat, möglichst viele Bauern und Bäuerinnen durch Suggerierung einer 15% Rabatt Aktion in eine große österr. Möbelhauskette zu locken, um dort einzukaufen. Oh, sorry: "österr." stimmt ja nicht so ganz. Die Möbelkette wurde ja vor Kurzem von einem südafr.-deutschen Möbelriesen übernommen. So schaut nun das Betätigungsfeld der wahren Vertreter des Bauernstandes aus. Ob sich da Auer und Co ein kleines Chappi für sich selber rausschlagen konnten? :-) ist schon witzig, diese " Aktion"

Antworten: 17

22. Okt. 2013, 08:12 edde

erinnert mich sehr an das Buch des von mir so verehrten Viktor Frankl -"Die Suche nach dem Sinn".

22. Okt. 2013, 08:19 Neudecker

Hallo Josefjosef Ich habe mich zwar auch gefragt, warum der Bauernbund eine Werbung für diese Möbelhandelsfirma startet.. Falls ich aber sowieso an einem Einkauf bei dieser Firma tätigen würde, wäre mir so eine Aktion ganz willkommen. Ob es klug ist kann ich nicht beurteilen. Aber mir wäre es dennoch lieber, günstiger einzukaufen als nur zu kritisieren. Liebe Grüße euer Neudecker

22. Okt. 2013, 09:51 Christoph38

Man wird davon ausgehen müssen, dass diesen Rabatt jeder kriegen kann.

22. Okt. 2013, 10:10 weizenfeld

aber das passt doch gut, so kurz vorm Winter....15% Rabatt aufs neue Sofa

22. Okt. 2013, 10:35 lacusfelix

Es hätte noch viel schlimmer kommen können.......minus 20 % beim Lutz für alle UBV Mitglieder

22. Okt. 2013, 10:47 Haa-Pee

lacus wahre worte.......! irgendwie muss ja der aderlass der bauern beim letzten "sparpaket" kompensiert werden....... wenn ich die 15%prozent rabatt nehme müsste ich schlappe 30000€ jährlich ins möbelhaus tragen um die ausgehandelten verluste (dieselrückvergütung,anhebung der SVB,jährliche modulation BTprämie inflationsverlust) einkommenseitig wirksam zu machen!? da lob ich mir die nationalbankster pensionäre, die sofort klage einreichen wenn läppische 200€ fehlen!

22. Okt. 2013, 10:49 colonus

Hallo, und wieder einmal kann ich nur laut lachen...... Ich brauche keinen BB nur damit ich Rabatt kriege bei einem Möbelhaus egal ob beim "roten Sofa" oder beim XXXXXXXL!!! Wenn ich dort was kaufe verhandle ich meine Konditionen sowieso aus. Und glaubt mir, es sind meistens mehr als 10, 15 oder 20% dafür brauche ich keine Maschinenring- oder Bauernbundmitgliedschaft!!! Gruß

22. Okt. 2013, 10:59 kst

Ich habe schon des öfteren, Allen die Alles und Jeden kritisieren vorgeschlagen es besser zu machen................

22. Okt. 2013, 11:31 Josefjosef

Wenn ihr wüßtet, wie die Preise bei den gr. Möbelhäusern kalkuliert werden, und die "Preisaktionen" vorbereitet werden, würden hier viele vor Wut zu kochen beginnen. Ich kenne mich in dieser Branche aus. Der Kunde ist da, um ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen. "Beratung" heißt "Verkauf soviel und teuer, wie möglich" für den Verkäufer vorort. ( Er steht ja auch unter gr. Druck, denn keiner will am Monatsende am unteren Ende der Umsatzliste zu finden sein. Provisionen usw.)

22. Okt. 2013, 11:46 biolix

Mahlzeit ! also bei Lutz und Kika haben wir beim einrichten, WOhnzimmer und Kinderzimmer nie unter 30% Rabatt "rausgeholt"... also dazu brauchen wir den BB eigentlich nicht.. ;-)) lg biolix

22. Okt. 2013, 13:10 Joe_D

warum wohl alle immer nur Wegwerfmöbel haben wollen.......

22. Okt. 2013, 13:13 biolix

die haben aber auch die "grüne Linie" Joe.. ;-)

22. Okt. 2013, 13:59 golfrabbit

"Ihr Tischler machts persönlich!" Sieh an, sieh an - da ist der ausländische Billigkrempel wieder gut genug und ansonsten gescheit herumsinieren warum ein anderer einen Nichtösterreicher -Traktor fährt.

22. Okt. 2013, 14:01 Fallkerbe

@kst zustimmung

23. Okt. 2013, 08:23 colonus

Versteh nicht ganz was Möbelhausrabatte mit österreichischen Erzeugnissen zu tun haben sollte??? Glauben den hier wirklich noch einige, das der VW oder Audi oder Mercedes made in Germany ist?? (VW Konzern produziert in Brasilien, Ungarn, Tschechien und sonst wo) Oder das es in Österreich nur noch einen einzigen Traktorhersteller gibt aus Kundl. ( Nichts gegen Lindner, aber auch hier werden die Teile aus der ganzen Welt zusammengekauft und dann halt in Österreich zusammengeschraubt siehe Steyr). Fragt euch doch mal wo eure ganze Kleidung herkommt die ihr Tagtäglich anzieht, sicher einiges von "made in Austria" dabei!!! oder??? Ich kaufe gerne vom Tischler in Österreich, wenn ich es mir leisten kann, ganz einfach, und da bin ich mir nicht sicher, ob das Holz von Österreich ist. Wenn ich es mir nicht leisten kann oder will muss ich eben bei IKEA , Lutz, Kika oder sonst wo einkaufen. (Heist ja automatisch nicht dass, die Produkte dort schlechter sind.) Gruß

23. Okt. 2013, 09:37 Hans1900

Das praktische an den Pressspannplattenmöbeln ist doch dass es einen nicht reut, wenn man es nach 5 Jahren wegwirft weil es einem nicht mehr gefällt!

23. Okt. 2013, 10:43 golfrabbit

@walter Ein weiteres Mal ein herzliches Danke für deine fast tagtäglich zur Schau getragene Sorge wegen unseres Bergvölkleins, allein sie ist eine Unbegründete und so ist wohl auch der exorbitant geringere Rabattsatz als eine Art "freiwillige Solidarabgabe" für unsere noch im Aufbaustadium befindlichen nahöstlichen(alles unter Kufstein..) Brüder und Schwestern zu betrachten. Hannes(die Schwachen leben lassend) Attentione! Satireversuch!!