Neue Arbeit - Neue Kultur

18. Jan. 2006, 10:59 gfb

Neue Arbeit - Neue Kultur

Dass Freunde der Neuen Arbeit, die sogenannten "Associates" ihre Erfahrungen, Ergebnisse und neu gewonnenen Möglichkeiten im weltweiten Netzwerk der Associates miteinander teilen, ist eine weitere Besonderheit der Neuen Arbeit. In anderen Worten: Es geht um innovative Wege der gemeinschaftlichen Eigenproduktion, als Ausdruck und im Kontext einer Neuen Kultur. Auf diesem Weg gibt es unendlich viele Möglichkeiten der Umsetzung. Das ist uns völlig klar. Es gilt allein, sie zu sichten, zu erproben, zu debattieren und zu ebnen. Wir sind also weit davon entfernt, eine NEUE ORDNUNG an die Stelle des alten Jobsystems setzen zu wollen. Wir liefern keine Antworten, keine Lösungen. Auf unserem Weg begleiten uns allein Fragen und Möglichkeiten. Freudvoll wollen wir gemeinsam mit anderen Menschen die neu entstehenden Spielräume erkunden, die uns das Arbeitssystem der Zukunft und technologische Entwicklungen bereithalten. Schließen Sie sich unserem im Aufbau befindlichen Netzwerk der Associates an! Wir brauchen viele Hände, viele Stimmen und viele Herzen, um uns gemeinsam auf den Weg der Neuen Arbeit zu begeben. Quelle: http://www.neuearbeit-neuekultur.de/

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Eicher 700er Serie

Hallo, bei uns laufen viele Eicher aus den 60er Jahren. Danach sind die bei uns ganz von der Bildfläche verschwunden. Kennt jemand einen aus der 700er Serie? 756AS; 766 AS oder 780AS? Von 56 bis 80 PS…

luftk_hler gefragt am 18. Jan. 2006, 16:28

• 0

Agrotron k90

Habe einen Agrotron K90 und lauffend Probleme mit der Elektronik ist das bei anderen auch so die einen haben? Bitte um antworten.

hammer gefragt am 18. Jan. 2006, 13:45

• 1

Mal was ganz anderes

Liebe Forumsteilnehmer, Kann mir jemand Auskunft darüber geben, wie eine Handypeilung genau funktioniert. In den Schlagzeilen findet man immer öfter Meldungen, wonach Vermisste und Verfolgte anhand ei…

Bergdoktor1 gefragt am 18. Jan. 2006, 12:27

• 0

wallnüsse

Hallo, kennt jemand eine einfache Maschine zum fließbandähnlichen (oder etwas einfacher mit manuellem Nachkippen oä) Entkernen von Wallnüssen? Eine Information hierzu wäre toll. Viele Grüße, Mario

aMrio gefragt am 18. Jan. 2006, 10:29

• 2

Gewinner od. Verlierer ÖPUL

Hallo Kollegen! Ich verfolge schon länger die Diskusson im Forum, zu verschiedenen Beiträgen sehr genau. Doch jetzt zum Neuen Öpul möchte ich auch meinen Beitrag dazugeben. Es ist sicher schwierig zum…

extensivbauer gefragt am 18. Jan. 2006, 09:32

ähnliche Links