Naturphosphat

17. Apr. 2006, 15:13 donald

Naturphosphat

Hallo Kollegen! Habe über den Winter ein paar Säcke Naturphosphat in die Gülle gemischt, hatte heuer fast keine Schwimmdecke, kann das mit dem zusammenhängen?? Donald

Antworten: 1

24. Apr. 2006, 21:12 Newbie

Naturphosphat

Wenn man bedenkt, dass Gülle einen der niedrigsten Phosphat-Gehalte aller Wirtschaftsdünger hat (besonders die Gülle von Milchkühen) so halte ich es durchaus für möglich, dass der erhöhte Phosphatgehalt durch das Naturphosphat zu einer Belebung der mikrobiologischen Tätigkeit geführt hat. (unterstützung des ATP<->ADP Energiestoffwechsels) Dadurch könnte es zu einer Verbesserung der Um- und Abbautätigkeit gekommen sein. Das als solches sind ja jetzt nur Vermutungen eines Amateurs - am besten einfach nochmal ausprobieren. cheers

ähnliche Themen

• 0

Deine Meinung zu einem TSA125

Grias Eich!! Was haltet ihr von einem TSA 125?? Hab in Erwägung gezogen einen solchen Traktor zu kaufen. Bitte um objektive Meinungen - Vor- und Nachteile. Herzlichen Danke popcorn

popcorn gefragt am 18. Apr. 2006, 09:01

• 0

Mutterkuhhaltung- Fütterung

Suche auf Basis von Luzernegrassilage Futterzusammenstellung mit Hafer,Triticale,Gerste (sind vorhanden ) und Mineralleckmasse für Kreuzungstiere (GA X PSS ) ! Bitte um Empfehlungen.

rosen gefragt am 18. Apr. 2006, 08:07

• 0

Raps in der Schweinemast.

Hallo zusammen. Wer hat erfahrungen oder weiß etwas über Rapsschrot in der Schweinemast?Lohnt sich das oder ist es nicht zu empfehlen. Würde diesen günstig bekommen. L.G. Gugge

gugge gefragt am 17. Apr. 2006, 19:43

• 2

Kubatur von Rundballen

Wie kann man eigenltlich die Kubatur von Rundballen und Silage aus demm Fahrsilo vergleichen kann mann annehmen daß ein Siloballen von 1,20 M Durchmesser 1,20 Kubikmeter auch im Fahrsilo ergibt ich me…

ali78 gefragt am 17. Apr. 2006, 19:42

• 2

Rechnet es sich eine Wiese zu pachten

Hallo griaß eich ich würde gerne wißen wie Ihr dazu steht ob es sich Eurer anicht nach rechnet Wiesen zu pachten es handelt sich hier um 5 Ha egene Fläche und muß dafür keinen Pacht zahlen und würde d…

ali78 gefragt am 17. Apr. 2006, 19:31

ähnliche Links