- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mutterkuhhaltung-Tageszunahmen die ersten Tage
Mutterkuhhaltung-Tageszunahmen die ersten Tage
05. Jan. 2006, 15:50 kokosbussi
Mutterkuhhaltung-Tageszunahmen die ersten Tage
Hallo Kollegen, mit welchen Tageszunahmen kann man bei den Kälbern in den ersten 14 Tagen durchschnittlich rechnen? Konkret hab ich ein 15-tägiges LI/FL Kalb welches bereits 83 Kilo wiegt, hab es leider bei der Geburt nicht gewogen. Danke für eure Erfahrungen, LG Kokosbussi :-)
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Anbindehaltung bei Rinder
Mich würde interessieren ob mal ein generelles Anbindeverbot für Rinder kommen wird.Ist da im Tierschutzgesetz schon was vorgesehen? Schöne grüße KALI
kali gefragt am 06. Jan. 2006, 11:03
- 1
Giftmischer und ihre Fehleinschätzungen/eines Bio kein Probl
Gerade weil mit ständig neuen Giften gearbeitet wird kann sich Bio halten. Dabei sind die alten Einschätzungen was Abbaubarkeit der Gifte betrifft bekanntlich bleibende Dauerbrenner im Kampf ums gesun…
naturbauer gefragt am 06. Jan. 2006, 08:47
- 1
Ochse oder Stier
hallo kollegen jetzt kann ich es ja sagen habe seit 1.1.2006 den betrieb meines vaters übernommen wir haben seit 10 jahren stiermast betrieben - 40 stück 16ha wiese, 10 ha acker; für herkömliche stier…
hofer gefragt am 05. Jan. 2006, 21:19
- 0
was ist los beim OÖ Bauernbund?
Im ORF steht: "Bauernaufstand im Bezirk Steyr-Land" 90% bei einer Veranstaltung aus dem Bauernbund ausgetreten. Was ist da genau passiert?
walterst gefragt am 05. Jan. 2006, 20:00
- 1
Per "Gesetz" max. 8000 kg pro Kuh!
Laut Tiroler Agrar Landrat u. BB-Obmann D. T. Steixner darf eine `Heillige`Kuh nur noch max. 8000kg Milch im Jahr geben! Von einer Beschränkung auf 30 Kühe pro Betrieb sieht er ab! (nachzulesen unter …
abs gefragt am 05. Jan. 2006, 18:48
ähnliche Links