- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mutterkuh Schweiz als Vorbild?
Mutterkuh Schweiz als Vorbild?
02. Aug. 2009, 21:28 liebchen
Mutterkuh Schweiz als Vorbild?
Ich meine, dass ein bundesweiter Zusammenschluss der österreichischen Mutterkuhhalter und Fleischrinderzüchter nach dem Vorbild der Schweizer Sinn machen würde. Wie ein Beitrag im aktuellen Landwirt Ausgabe 15/2009 auf den Seiten 16 und 17 zeigt, ist es dadurch leichter möglich, Einfluss auf politische Entscheidungen für den ländlichen Raum, das Grünland und die Rinderzucht zu nehmen. In Österreich ist diese Bauerngruppe bisher so gut wie gar nicht zusammengeschlossen. Im Gegensatz zur Schweiz nehmen aber bei uns Rinderzuchtverbände und Kammern einen Großteil der Beratungs- und Informationsarbeit wahr, die in der Schweiz die Vereinigung Mutterkuh Schweiz erledigen muss. Ich meine, es wäre an der Zeit , eine diesbezügliche Vereinigung mit gutem Team auch bei uns auf die Beine zu stellen. Wie seht ihr das?
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Neue Ära bei Gmundner Milch
recht unerwartet hat sich der Geschäftsführer der Gmundner in die "Frühpension" verabschiedet. Neue Führung: <a href="http://ooe.orf.at/stories/380119/">Gmundner unter neuer Führung</a>
walterst gefragt am 03. Aug. 2009, 19:55
- 5
"Rentable" Milchwirtschaft ab der 20, Kuh?
In der BLW wird berichtet, dass der italienische Landwirtschaftsminister dafür plädiert, für Betriebe mit weniger als 20 Milchkühen finanzielle Anreize zu schaffen damit diese aus der Milchwirtschaft …
helmar gefragt am 03. Aug. 2009, 19:53
- 2
Bauformen und Unwetterschäden
In den letzten Jahrzehnten haben sich die gebietstypischen Bauformen sehr geändert, und ganz besonders die Dächer sind bei Neubauten um vieles flacher geworden. Ermöglicht wurde dies nicht zuletzt dur…
helmar gefragt am 03. Aug. 2009, 19:44
- 0
Freischneidbalken
Hallo Zusammen Wie Verstopfungsanfällig sind Aebi Freischneidbalken....? Lg Sepp
harly gefragt am 03. Aug. 2009, 19:32
- 0
Futterweizen Preis
Hallo ! Eine Frage an auch : Preis für Futterweizen ( Ernte 2009 ) Danke
Mulchi gefragt am 03. Aug. 2009, 19:19
ähnliche Links