Mutterkuh Brunst

18. Juni 2018, 20:55 Hofknecht

Mutterkuh Brunst

Hallo! Eine Mutterkuh bei mir hat vor 10 Tagen den ganzen Nachmittag gestiert, und ist am nächsten Morgen besamt worden vom Tierarzt. Er meinte alles ok, schleimt schön. Eierstöcke in Ordnung. Heute ist diese Kuh aber den ganzen Nachmittag wieder auf einer eigentlich belegten Kalbin aufgesprungen und hinterhergelaufen. Ist als Einzige Kuh bei dieser Kalbin aufgesprungen. Die ist immer nur ausgewichen und lässt sich sonst nix anmerken. Eine stille Brunst bei besagter Kalbin weil sie doch nicht trächtig ist? Was meint ihr? mfg

Antworten: 4

18. Juni 2018, 21:24 179781

Mutterkuh Brunst

Das haben wir auch manchmal, dass eine Kuh nach etwa 10 Tagen noch einmal stiert. Gleich wieder besamen, es kann sein, dass jetzt erst der richtige Termin ist. Gottfried

19. Juni 2018, 06:19 Vollmilch

Mutterkuh Brunst

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch "Mittzyklusfolikel". LG Vollmilch

19. Juni 2018, 06:56 little

Mutterkuh Brunst

Kommt ab und zu vor das Kühe (Mukuh) bei uns so einen " Zwischenzyklus " haben. Werden da meistens auch Trächtig. little

19. Juni 2018, 12:36 Hofknecht

Mutterkuh Brunst

Danke! Habe sie heute besamen lassen am Vormittag.

ähnliche Themen

• 1

Deutz Fahr RB 3.20 oc

Hallo, hab seit drei Jahren die oben genannte Presse bin auch sehr zufrieden obwohl die schon über 22000 Ballen hat. Jetzt hab ich aber die ersten Teile auswechseln wollen bevor sie kaputt gehen, bei …

Sven gefragt am 19. Juni 2018, 16:35

• 7

Wie schleift ihr eure Mähbalken?

Hallo! Da ich für mein Obstgarten ein Motormäher gekauft habe, möchte ich wissen wie ihr eure Mähbalken schleift... Bevor ich mir so ein Nass- Trockenschleifer anschaffe, möchte ich euch fragen ob ihr…

roman.n gefragt am 19. Juni 2018, 09:02

• 8

Muss das sein?

ich weiß nicht ob von euch schon wer die Werbung gesehen hat. Aber muss das sein, dass JaNatürlich so die Bauernschaft bzw. die Kundschaft gegeneinander aufhetzt. Mir kommt schön langsam vor, als ob s…

Josef gefragt am 19. Juni 2018, 07:07

• 0

New Holland 265 Werkstatthandbuch, Timing einstellen

Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem eine New Holland 265 Kleinballenpresse gekauft und habe nun folgendes Problem. Die Steuer kette des Pressschlittens war schon sehr alt und zu lang, so dass der …

bastian.h gefragt am 18. Juni 2018, 13:10

• 0

Familienbonus auch für Bauern?

Hallo. Hat jemand informationen, ob und wie sich der neue Familienbonus ab 2019 auch für Bauern auswirkt. Denke es gibt einige Höfe mit Kindern ;) LG

mausilugner gefragt am 18. Juni 2018, 09:56

ähnliche Links