Mulchen oder Mähen nach der Nachsaat

09. März 2014, 13:42 deutz_5006

Hallo Zusammen, ich habe vor meine Wiesen demnächst Nachzusäen, da sehr viele Stellen brach sind. Habe jetzt schon viel gelesen,dass man die Wiese dann Zeitig mähen soll. Kann man sie aber auch Mulchen? Habe nur einen Mulcher und brauche das Gras noch nicht. Wenn es dann mal schön wächst werde ich auch Ballen davon machen aber eben dieses Jahr noch nicht. Habt ihr auch Empfehlungen für den Zeitpunkt der Nachsaat?

Antworten: 1

11. März 2014, 21:01 2009

Hallo deutz5006 Sicher kannst du auch Mulchen . Zum Zeitpunkt........nicht solange Bodenfrost vorkommen kann.Das mag der Grassamen bzw.die Keimlinge überhaupt nicht .Bei mir heißt das nicht vor Ende April ,Anfang Mai. schöne Grüße 2009

ähnliche Themen

• 1

Salzburg Wahl: ÖVP Stimmen zu den NEOS

Anscheinend fühlen sich die bürgerlich-liberalen Wähler von den Neos besser vertreten. Kein Wunder,wenn man sich unsere bäuerlichen Vetreter so ansieht, dass viele Wähler von solchen langweiligen Sess…

G007 gefragt am 10. März 2014, 13:34

• 1

Knickdeichsel Güllefass Bauer Tandem

Habe ein Bauer V100TL, möchte eine Knickdeichsel nachrüsten, Fass hat eine Tandemachse und eine Parabelfederung. Frage ein euch geht das gut, hat das schon jemand von euch, sonst gibts es ja nur bei E…

Simsei111 gefragt am 10. März 2014, 12:18

• 0

Biogetreide

Wo liegen die Preise für Bio-Futtergetreide zur Zeit?

neb100 gefragt am 10. März 2014, 12:07

• 6

Pflugkauf Vogel & Noot

Hallo Leute, ich würde mir gerne einen Vogel & Noot Pflug M 1020 S mit Streifenscharen, 3 scharig mit automatischer Steinsicherung (Blattfedern) kaufen. Baujahr 2000 Was kann man dafür bezahlen? Verka…

andrea028 gefragt am 10. März 2014, 11:28

• 0

Gady Markt

Hallo! was war beim Gady Markt los danke für eure Mitteilungen

fernblick gefragt am 10. März 2014, 09:42

ähnliche Links