Mulchen mit Mähtrak Reform3003?????

16. Aug. 2006, 19:38 josi106

Ich möchte meine ökologischen (Streuwiesen)Grünlandflächen mit einem Schlägermulcher mähen. da es sich um steiles Gelände handelt, möchte ich meinen Mähtrak benutzen. hat wer Erfahrung mit Mulcher am Mähtrak und wie breit darf er sein für Reform3003. kann man die gemulchte Streu dann mit der Rundballenpresse pressen und zum Liegeboxen einstreuen verwenden?

Antworten: 1

20. Aug. 2006, 08:03 Bern

Hatte 5 Jahre lang einen 3003S mit 38Ps im einsatz (5000Bezriebsstunden) Leistung für Schlägelmäher mit 1,9m breite im steilen Gelände zu gering Würde von mulcher bei 28Ps abraten,besser von Maschienenring Durchführen Lassen

ähnliche Themen

• 0

Biomilchbauern setzen Schritte

Biomilchbauern beraten länderübergreifende Strategien Unter der Leitung von Ernst Halbmayr, Vorstand Bio – Austria und Vorsitzender des Bundesausschusses für Bio- Milch und Rüdiger Brügmann, Koordinat…

walterst gefragt am 17. Aug. 2006, 13:24

• 0

Mais - Gewicht

Hallo! Eine kleine Frage: Wie schwer ist ein, in den Hänger gehäckselter m³ Silomais?? Danke für die erfahrungsbezogenen Antworten im Vorraus! Donald

donald gefragt am 17. Aug. 2006, 07:55

• 1

Windhagerkessel - gleich entsorgen?

Hallo Ich hab mal eine Frage. Haben einen ca 25 jahre alten Windhager Heizkessel der noch voll in Ordnung ist. Bei uns läuft jetzt eben die neue Hackschnitzelheizung weg. Soll man so einen Kessel glei…

miella gefragt am 16. Aug. 2006, 15:42

• 2

Mähtrak kauf!!

Was meint ihr zu diesem Angebot ? Rasant Kombitrac 1203 Leistung: 28/21 PS/KW Preis: EUR. 12,500 Ausrüstung: Verdeck, Doppelmessermähwerk, Bandrechen Ist das zu teuer für diese Maschine?? Bitte um Ant…

samemichi gefragt am 16. Aug. 2006, 15:40

• 0

Mostpresse

Wer kann mir gute Ratschläge geben bezüglich Funktion über Mostpresse und Obstmühle. Welche Art ist am besten. (Kübelpresse oder Plattenpresse). Herzlichen Dank im voraus.

dlawe gefragt am 15. Aug. 2006, 21:41

ähnliche Links