Motorstaubremse auf Traktor?

18. Juni 2012, 06:40 Max1991

Habe einen Valtra N 101 mit 4,4 Liter Hubraum mit dem ich viel Holz transportiere. Eine DLA ist noch nicht vorhanden, eine Staubremse auch nicht. Ist es sinnvoll eine Staubremse nachzurüsten? Oder würde eine DLA reichen? Oder wäre es das Beste, beides zu verbinden??? Bin um jede Meinung froh!

Antworten: 1

18. Juni 2012, 12:44 Fallkerbe

@max1991 frag erst mal beim hersteller nach, ob der motor für eine staubremse ausgelegt ist. nicht jeder motor verträgt eine WIRKUNSVOLLE motorstaubremse. Bei so manchem traktor ist die motorstauklappe ja eigentlich nur dazu da, um das geräusch ein wenig zu verändern- bremswirkung minimal.

ähnliche Themen

• 0

Stroh für Kälber

Hallo! Welches Stroh eignet sich besser für Kälber Gerstenstroh oder Tritticale? mfg. Hans

seco2 gefragt am 18. Juni 2012, 23:18

• 0

Fendt Zulassungsstatistik

Hallo ! Was ist los mit Fendt? Um die hälfte weniger Verkauft als im Vorjahr, was sagt ihr dazu? lg Andi

AUK gefragt am 18. Juni 2012, 22:40

• 2

Farbton Mähdrescher New Holland TX 66

Hallo liebe Forumsteilnehmer, Habe bei meinem TX 66 das Abtankrohr verlängert, damit das Beladen von großen Sattelzügen leichter von statten geht, und stehe nun vor dem Problem dass ich nirgends das k…

von_Paulus gefragt am 18. Juni 2012, 20:29

• 2

Kleinsamenstreuer

Hallo Hat wer erfahrungen mit apv geräten oder dem einböck rotoseeder? würde ihn nur zur nachsaat im grünland für gras- und kleesamen benötigen. wie ist die streugenauigkeit bei solchen geräten und wa…

MG123 gefragt am 18. Juni 2012, 09:52

• 3

Getreidepreise

Hallo Kollegen, nachdem ich heuer Gerste zukaufen muss, wollt ich mal fragen, ob es schon Tendenzen gibt? Wo pendelt sich der Gerstenpreis ein? Letztes Jahr war 200 €/to ab Feld. Liegt dieser heuer hö…

__joe007 gefragt am 18. Juni 2012, 07:52

ähnliche Links