- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mit Zuchtrindern handeln???!!!!
Mit Zuchtrindern handeln???!!!!
21. Dez. 2012, 14:33 SAUBÄR96
Heii : Zum Beispiel wenn ich mir übern Sommer Zuchtstierkälber kaufe auf der Weide Füttere (Heu Mineralstoffmischung und kleiner anteil an Kraftfutter ) und im Herbst bzw. vorm Winter als Jungstiere wieder verkaufen Würde ????? (Das selbe mit Kuhkälber) Aber Mutterkuhhaltung möchte ich nicht da ich nur Heu zur verfügung habe und WIRKLICH NUR einen kleinen Teil an Kraftfutter das ich zukaufen würde !!!!!! Habe 3ha Weide und 4ha Dauergrünland zur Verfügung !!!!!! Lg !!!
Antworten: 2
21. Dez. 2012, 14:47 tomsawyer
nichts für ungut, aber bist Du der Hans in Glück ? Was meinst wieviel kg so ein Zuchtstierkälbchen zunimmt bei ein bisschen Kraftfutter und Heu auf der Weide? Du hast ja bald alle Tierrassen durch in Deine Einträgenda kann man lesen von Hasenzucht , Hochlandrinder, Dexter Rind, Schweinezucht und von Zuchtsierkälbchen.
21. Dez. 2012, 15:18 CRS
VERPACHTEN!!!
ähnliche Themen
- 0
Strohballen abzugeben
Hallo, hätte noch ca. 100 Quaderballen weizenstroh 2,4m*1,2m*0,7m zu verkaufen falls jemand interesse hat bitte melden mfg stefan
stefan07 gefragt am 22. Dez. 2012, 14:27
- 6
Welchen neuen Mineraldüngerstreuer kaufen...?
Was haltet ihr vom Rauch MDS 19.1 Q ,wäre für mich die richtige Grösse ?? (Aufsatz ist möglich). Gibt es in Bezug auf Einstellung, Wartung ect. bessere.? Welche Streuer mit elektr. Mengensteuerung ver…
rocky1000 gefragt am 22. Dez. 2012, 10:26
- 1
Christbaumkultur
Hallo zusammen! Möchte auf ca.5000 Quatratmetern Landw. Wiese eine Christbaumkultur anlegen! Was muß mann rechtlich beachten(Meldepflicht,Schild am Straßenrand Christbaumverkauf usw.) Würde außnamslos…
moarduemmler gefragt am 22. Dez. 2012, 09:42
- 7
Lackieren verzinkter Bauteile
Was haltet ihr vom überlackieren verzinkter Maschinen bzw. Verkleidungsteilen? Muß das Feuerverzinkte Teil vorbehandelt werden oder kann man einfach überlackieren? Habe etwas bedenken daß der Lack lei…
hpu6 gefragt am 22. Dez. 2012, 08:03
- 1
Futterration /Mutterkuhkälber
Hallo W/ir haben einen kleinen Mutterkuhbetrieb, bei uns werden die Kälber ca 11-12 Monate gehalten und dann als Jungrinder verkauft (geschlachtet) sie werden mit guten Heu (1 Schnitt) Grassilage Getr…
naturbua gefragt am 21. Dez. 2012, 21:30
ähnliche Links