- Startseite
- /
- Forum
- /
- Miststreuen im Grünland
Miststreuen im Grünland
23. Sept. 2008, 15:21 Baumschneider
Miststreuen im Grünland
Hallo suche als Hobbylandwirt einen Rat bezüglich Miststreuen von Pferdemist (ohne Stroh) imm Grünland. Die Wiese dient zur Heugewinnung für Pferde. Ist eine Moorwiese und hat schon 10 Jahre keinen Dünger mehr bekommen. Dementsprechend auch die Ernte. Wieviel Mist soll ich da hinstreuen und wann soll ich das am besten machen? Glaube jetzt wäre die beste Zeit, doch durch den Regen ist das Moor nicht ohne gröbere Bodenschäden zu befahren. Danke für die Hilfe
Antworten: 2
23. Sept. 2008, 19:49 beni11
Miststreuen im Grünland
Miststreuen grundsätzlich im Frühjahr, so früh als möglich. Danach sofort mit Wiesenegge oder dgl. verteilen. Wie viel du streuen darfst hängt davon ab welche Stickstoff-Grenzwerte (Bio, UBAG...) du einhalten musst.
23. Sept. 2008, 21:03 iderfdes
Miststreuen im Grünland
Hallo, alsowenn ich mich recht erinnere, sollt man entweder im Frühjahr, gleich wenn es grün wird oder sonst im Herbst auch ziemlich früh, wenns noch wächst misten. Damit die Nährstoffe von den Pflanzen aufgenommen werden können, bevor im Winter wieder allerhand ausgeschwemmt wird. sg
ähnliche Themen
- 1
Ist die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel zu hoch?
Seit langer Zeit wieder standen Lebensmittel im Mittelpunkt eines Wahlkampfes. Ganz so, als ginge es den Österreichern so schlecht, dass sie sich die Lebensmittel nicht mehr leisten könnten. Die Halbi…
hans_meister gefragt am 24. Sept. 2008, 14:10
- 1
Parlament: SPÖ wettert gegen Milchkuh-Prämie und Agrardiesel
DAS hätten sich die IG-Milch Bonzen anhören sollen: Heute in der Direktübertragung im Parlament um ca. 13:30h: Ein SPÖ-Abgeordneter wirft dem Bauernbund-Präsidenten und der ÖVP vor, sie sei nur für di…
beni11 gefragt am 24. Sept. 2008, 13:55
- 1
Wozu brauchen wir dann die Verlängerung der Hacklerregelung?
Chaostheoretikern und Weltuntergangspropheten ist durch die peinlichen Pannen und den Stillstand des Schweizer Teilchenbeschleunigers LHC vorerst der Wind aus den Segeln genommen. Die zwangsverordnete…
org gefragt am 24. Sept. 2008, 11:57
- 2
körnermais versus hackschnitzel
seit ihr euch schon sicher was ihr diesen winter verbrennt???? langsam is der mais schon billiger als die schnitzel und vor lauter ärger über eine sooooo tolle ernte mit soooooo überhöhten kosten werd…
gerim84 gefragt am 23. Sept. 2008, 23:37
- 3
Frage
Hallo mir hat diese woche ein Mann aus Russland Moskau ein Email geschickt das er meinen Grubber den ich in den Kleinanzeigen haben kaufen will nun bin ich eher misstrauisch weil der mann hat mir woll…
stippich gefragt am 23. Sept. 2008, 22:54
ähnliche Links