- Startseite
- /
- Forum
- /
- mistgabel für stapler
mistgabel für stapler
27. Feb. 2016, 20:54 Michelshof
mistgabel für stapler
Hallo , wer kann mir helfen . Wegen meines schmalen Geldbeutels ist es mir leider nicht möglich stapler und hoflader am hof zu haben . Der stapler ist mir aber für andere Tätigkeiten unverzichtbar . Das misten der tiefstreuboxen (50cm mist) erledige ich derzeit mit einer staplerschaufel . Diese kragt jedoch sehr weit vorne raus . Es geht zwar mit viel anlauf und ein wenig geduld ,aber nicht sehr gut . Wer kann mir helfen . Hätte gerne eine gabel die ich direkt an der aufnahme für die zinken befestigen kann . Sollte ca. 120cm breit sein . Kniffelig wird ja sein das sie möglichst weit anziehen kann und weit genug auskippt . Wer kann mir helfen ? Wer hat , baut eine oder weiss jemand der sowas baut ? Ach ja ..... dumme Sprüche oder unqualifizierte oder sogar dumme wie ich sie hier schon des ofteren gelesen habe können weiter im gehirnskasten der entsprechenden personen bleiben .
Antworten: 3
27. Feb. 2016, 21:41 Fl0815
mistgabel für stapler
Servus, da gibts z.B. von wikapak einen hydraulischen Adapter zur Aufnahme von Frontladeranbaugeräten am Stapler. Voraussetzung: einige Teuros auf der hohen Kante und ein 3.Kreis am Stapler. MfG Flo
28. Feb. 2016, 07:56 179781
mistgabel für stapler
Wenn du mit dem Stapler vom Fahren her zurechtkommst, dann müsste da eine Silage-Greifschaufel oder-gabel in der passenden Größe das richtige sein. Die lässt sich realtiv leicht in den Miststapel hineinschieben, dann machst du den Greifer zu und kannst problemlos mit einem Packen Mist wegfahren. Beim Auskippen hast du halt beim Stapler das Problem, dass du nur direkt vor die Räder werfen kannst. Längerfristig wäre wohl die Überlegung mit einem Teleskoplader nicht falsch. Der kann das selbe, was ein Stapler kann und darüber hinaus ist er für alle Arbeiten, die man mit einem Frontlader macht noch viel besser als so einer. Gottfried
28. Feb. 2016, 12:02 Steira
mistgabel für stapler
Hallo, Hab auch eine Stapler und weiß wie wertvoll so ein Ding ist, aber ich sehe da ein anders Problem: Kannst du mit dem Reifen auf dem Mist/Dreck dahin fahren ohne wegzurutschen? Welche Reifen hast du drauf? Ich merke halt sofort bei ein bisschen Gatsch oder Dreck das die glatten Reifen sofort durchdrehen! Ein Teleskoplader wäre da sicher die beste Lösung aber ich weiß auch was die kosten, und wenn man schon einen Stapler hat........Naja ich wür da evtl. noch in diversen Schlosserein fragen, vielleicht kann dir da wer was günstiges zusammenbauen... MFG A STEIRA