Mist pflügen

24. Aug. 2015, 18:58 MC122

Mist pflügen

Hallo, ich kann dir nur sagen wie wir es bis dato gemacht haben. Nach dem Getreide gegrubbert und gleichzeitig Senf als Zwischenfrucht angebaut. Dann kann man auch im Wintet ein Mistlager am Acker anlegen, weil wenn es nass ist trägt der Senf recht gut. Im Frühjahr gepflügt und Mais angebaut. Werden aber nächstes Jahr umstellen auf Getreide mit Klee und Gräseruntersaat und dan erst zwei bis drei Jahre drauf Mais.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 8

Zellzahl bei einige Kühen viel zu hoch!

Hallo! Ich hab einige Kühe dabei, wo ich die Zellzahl nicht runter bekomme. Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich das schaffe? Sauberkeit beim Melken, Dippen, Einstreu in den Boxen, ..... drauf wird sehr…

Topolino gefragt am 25. Aug. 2015, 15:02

• 0

Ökowiese

Hallo zusammen, in der Oststeiermark sind 3 ha Ökowiese zum selbermähen zu vergeben. Das Gras wurde 1 Jahr nicht gemäht und ist entsprechend lang mit Kräutern und teilweise ein wenig \"Unkräutern\" wi…

Kaiserinh gefragt am 25. Aug. 2015, 13:47

• 8

Wichtig: An alle Forumsteilnehmer

Hallo liebe Forumsteilnehmer, wir haben gerade eben den Forumsbeitrag „Linzer Obdachlosenheim für Asylwerber geöffnet????“ gelöscht. Die Entscheidung ist nach einer längeren Beobachtungsphase gemeinsc…

goesslerd gefragt am 25. Aug. 2015, 09:22

• 0

Wie schwer sind nasse Kürbiskerne

Hallo zusammen. Weiss wer wieviel kg frisch geerntete Kürbiskerne wiegen auf Kubikmeter ?

isabella78 gefragt am 25. Aug. 2015, 08:02

• 5

abgezockt?

Guten Morgen, lese gerade die Schlagzeilen. Öl so günstig wie im März 2009. Habe mir meine Rechnungen angesehen. Habe im März 2009 0,859 für Diesel an der Tankstelle bezahlt. Gesten habe ich um 1,049 …

unicorn gefragt am 25. Aug. 2015, 07:33

ähnliche Links