- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wie schwer sind nasse Kürbiskerne
Wie schwer sind nasse Kürbiskerne
25. Aug. 2015, 08:02 isabella78
Hallo zusammen. Weiss wer wieviel kg frisch geerntete Kürbiskerne wiegen auf Kubikmeter ?
Antworten: 4
25. Aug. 2015, 09:54 schellniesel
Um die 900kg-950kg!! Mfg Andreas
25. Aug. 2015, 19:02 Klammeraffe
servus. ich hab voriges jahr mal eine vorher-nachher-verwiegung gemacht und hab ziemlich genau das doppelte vom fertigen trocken-gewicht gehabt. hilft dir jetzt vermutlich aber nicht viel, weilst deinen ertrag pro ha ja vorher noch nicht kennst. aber vielleicht ists ja ein kleiner anhaltspunkt. lg
26. Aug. 2015, 16:55 schellniesel
Nochmal zur Vollständigkeit so arg ist der Volumensverlust nicht sagen wir das je nach Material 1m3 nass ca 0,5-0,7m3 nach dem trocknen sind! Da putzgrad von Maschine zu Maschine ja sogar von Feld zu Feld anders ist,ist auch das Ausgangsmaterial anders! Sprich Schalenteile vom Kürbis bzw "patz" kann nass noch viel mitwiegen nach Trocknung und Reinigung ist nix davon mehr dabei!! Mfg Andreas
26. Aug. 2015, 17:02 schellniesel
Doppelpost
ähnliche Themen
- 1
Problem bei JD TLS Achse
Hallo, ich suche Jemand der mir technische Auskunft über die JD TLS Achse geben kann. Sie regelt im kalten Zustand normal und wen der Traktor warm ist regelt sie ständig gleich schnell auf und ab und …
woazstroh gefragt am 26. Aug. 2015, 08:00
- 1
Tirol hat durch die Entkoppelung 45% Prämienzuwachs
Habe gestern den LW Minister gehört, und der behauptet das in Tirol die Grünlandbetriebe mit der Entkoppelung auf einen Prämienzuwachs von 45 % kommen. Da sieht was es bringt wenn man einen seiner Lan…
little gefragt am 26. Aug. 2015, 06:49
- 1
bordwandprofile pkw-anhänger onlineshop
hallo, kann mir wer helfen und weiß wo es einen onlineshop gibt, der bordwandprofile (alu oder stahl) für pkw-anhänger mit 25mm hat und nach österreich versendet oder besser noch in österreich ansässi…
gutili gefragt am 25. Aug. 2015, 20:58
- 2
Amazone Kreiselegge - verbogene Zinken?
Hallo, Kennt das Problem jemand das bei der Amazone Kreiselegge die Zinken verbogen sind? Ist ja eine der massivsten am Markt...sollte also nicht vorkommen! Vom Arbeitsbild kenne ich keine Verschlecht…
steyrm9000 gefragt am 25. Aug. 2015, 20:35
- 8
Herbstmessen boykottieren
Die Milchbauern, die Mukuhalter, die Schweinebauern, die Almbauern erleiden Einkommensverluste. Für die Forstwirte und Ackerbauern schaut nicht viel besser aus... Die Ama will die Ausgleichszahlungste…
lurnfelder gefragt am 25. Aug. 2015, 19:51
ähnliche Links