- Startseite
- /
- Forum
- /
- Minibiogasanlage mit Gülle
Minibiogasanlage mit Gülle
05. Aug. 2017, 10:24 florian.s(md416)
Ich suche nach Informationen zur Konstruktion einer Güllebiogasanlage, zur Verfügung steht die Gülle von ca. 60 GV aus der Milchviehhaltung. Gipt es evtl. Anlagen dieser Art die man Besichtigen kann.
Antworten: 1
16. Aug. 2017, 13:21 Gesell
Hallo Florian, die LLA Rotholz hat vor einigen Jahren eine kleine Biogasanlage gebaut. Frag doch direkt an, was daraus geworden ist. Beziehungsweise lasse dir die Schlüsseldaten mitteilen. In Südtirol gibt es kleine Biogasanlagen. Ausführung Grube in Grube und unter Nutzung der Hanglage ohne Pumpen betrieben. Als Antriebsaggregat für den Stromgenerator ein VW Benziner (Vergaser)-Motor. Oder ein kleines Totemgerät. Nur wenn die Investitionskosten niedrig gehalten werden, rechnet sich das Ganze. Der Gasanfall sollte möglichst laufend verbraucht werden, am billigsten Wärmenutzung. Gasspeicher gehen ins Geld. Hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben. Gruß Gesell
ähnliche Themen
- 0
Maiswurzelbohrer im Feldfutter?
Hallo alle miteinander! Habe Vorgestern mein einjähriges Feldfutter zum 3. Mal gemäht. Was mir dabei auffiel... ...es befanden sich extrem viele Maiswurzelbohrer im Bestand, so dass sich schnell mal l…
MaxPower gefragt am 06. Aug. 2017, 09:31
- 0
Maiswurzelbohrer im Feldfutter?
Hallo alle miteinander! Habe Vorgestern mein einjähriges Feldfutter zum 3. Mal gemäht. Was mir dabei auffiel... ...es befanden sich extrem viele Maiswurzelbohrer im Bestand, so dass schnell mal locker…
MaxPower gefragt am 06. Aug. 2017, 09:29
- 6
Was man beim Mähdrescher fahren so erlebt
Gleich voraus, die meisten Verkehrsteilnehmer sind rücksichtsvoll und entgegenkommend, wenn man mit dem Mähdrescher auf der Straße unterwegs ist. Aber manchmal haben einzelne Fahrzeuglenker schon ihre…
179781 gefragt am 05. Aug. 2017, 22:58
- 0
Winterackerbohnen
Hallo hat wer Erfahrungen mit Winterackerbohnen? Vor und Nachteile bitte Danke
Jung gefragt am 05. Aug. 2017, 20:11
- 3
Lenkung t84 schwergängig am stand
Hallo Habe Folgendes Problem Ich habe die lenkun neu abgedichtet und die zwei lagerbüchsen der lenkstockhebelwelle erneuert. Seitdem läst er sich am stand nur sehr schwer lenken und kratzt . Wärend de…
martin.m gefragt am 05. Aug. 2017, 14:12
ähnliche Links