Winterackerbohnen

05. Aug. 2017, 20:11 Jung

Winterackerbohnen

Hallo hat wer Erfahrungen mit Winterackerbohnen? Vor und Nachteile bitte Danke

Antworten: 2

06. Aug. 2017, 19:56 Andi7

Winterackerbohnen

Hallo, angeblich sind die Winterackerbohnen sehr empfindlich gegenüber Kahlfrösten deshalb wird sie meines Wissens nicht mal in den "Gunstlagen" Österreichs angebaut. Angeblich aber in Gebieten in Norddeutschland wo es ja auf Grund des Ostseeklimas keine "richtigen" Winter mehr gibt. Sie bringt angeblich mehr Ertrag als die Sommerackerbohne und ist im Herbst einfacher anzubauen. Denn der Anbau der Sommerackerbohne im März gleicht jedem Jahr einem Lotteriespiel ob das Feld zum Anbauzeitpunkt auch befahrbar ist... Es gibt auch einen Interessanten Bericht eines Landwirtes aus dem Burgenland. Hier der Link:

12. Aug. 2017, 07:39 little

Winterackerbohnen

Habe vor einigen Jahren 2 mal die Hiverna ausprobiert, aber immer im Frühling war sie kaputt. Angeblich ist irgendeine Krankheit schuld das sie am Wurzelhals (zwischen Tag und Nacht) abstirbt. Die Gleisdorfer züchten an einer neuen Sorte hat jemand schon Erfahrung damit. little

ähnliche Themen

• 0

Gewicht Krone Comprima CF 155 XC

Hallo! Weiß jemand welches Eigengewicht die Krone Comprima CF 155 XC Press- Wickelkombi hat? Im Internet ist nichts zu finden. Vielen Dank im voraus!

masseyferguson6445 gefragt am 06. Aug. 2017, 18:16

• 0

Neue Husqvarna Motorsägengeneration!

Hallo!! ;) Hat schon jemand was von der neuen MS von Husqvarna gehört?? Mich würde interessieren ob da nur eine Starkholzsäge raus kommt oder ob es neue kleinere Modelle auch gibt....? MFG

Tomot gefragt am 06. Aug. 2017, 13:06

• 0

Zwischenfruchtanbau Kartoffel

Hallo, Mit welchen Zwischenfruchtmischungen habt ihr Erfahrung vor den Kartoffelanbau? Was könnt Ihr empfehlen? Was sind die Vor- und Nachteile bezüglich des Ertrages? Oder doch Schwarzbrache, da Zwis…

dere gefragt am 06. Aug. 2017, 12:47

• 1

Wirkung Fliegengift PyoFly oder Fliegentod Bio 2000

Wir setzen im Stall bei der heurigen Hitze- u. Fliegenplage das Fliegenfangband u. zum Sprühen PyoFly von Kerbl ein. Mit diesem Sprühmittel "Pyofly" - auch für Bio geeignet - gibt es (fast) keine Wirk…

biozukunft gefragt am 06. Aug. 2017, 12:36

• 0

Maiswurzelbohrer im Feldfutter?

Hallo alle miteinander! Habe Vorgestern mein einjähriges Feldfutter zum 3. Mal gemäht. Was mir dabei auffiel... ...es befanden sich extrem viele Maiswurzelbohrer im Bestand, so dass sich schnell mal l…

MaxPower gefragt am 06. Aug. 2017, 09:31

ähnliche Links