Mini-Hoflader

26. Dez. 2016, 17:49 biozukunft

Mini-Hoflader

Möchte kleinen Hoflader zum Füttern u. fallweise zum Ausmisten, Auslaufputzen u. (Silo-) RB-Transport beschaffen. Ein Akku-Lader v. Sherpa ist wohl zu filigran. Avant,... ist sehr teuer u. haben diese bei den Kleinen nur Panzerlenkung. Hätte auch an einen umzubauenden kleinen E-Stapler gedacht aber die haben keine Bodenfreiheit u. sind auch wesentl. über 1m breit. Meine Durchfahrtsbreite ist max 1m. Futtergang im Einreiher-Stall ist 1,2m breit u. von niedriger gelegenen 1,8m hohen Futterluken rechtwinkelig aus erreichbar.

Antworten: 8

26. Dez. 2016, 18:13 jakob.r1

Mini-Hoflader

Grüß Dich, schaue mal bei www.csf-multione.at vorbei. Habe den kleinen MK mit ähnlich knappen Stallgegebenheiten. Einfach vorführen lassen, ob er bei Dir einsetzbar ist. Ansonsten ein kleiner Bobcat. Gibt es wohl beide auch als Gebrauchtgeräte. Beste Grüße Jakob

26. Dez. 2016, 19:15 Andi7

Mini-Hoflader

Hallo, wie wäre es mit sowas: Ein ähnliches Gerät gibt es auch von Tuchel.

26. Dez. 2016, 19:33 geba

Mini-Hoflader

Wenn Du nicht ins Gelände musst und nicht viel draußen bist, dam kauf dir einen guten E-Stapler. Bekommst zu einem halbwegs vernünftigen Preis und sind weitaus robuster und günstiger als ein Hoflader.

26. Dez. 2016, 19:38 Jander

Mini-Hoflader

Mini Hoflader und Siloballentransport das passt nicht zusammen

27. Dez. 2016, 05:35 mostilein

Mini-Hoflader

gianat 204 sw unter 1 m breit wenig kraftvoll siehe video im landwirt fa binder berät dich oder komm zu mir zur probefahrt

27. Dez. 2016, 08:32 hans.m

Mini-Hoflader

Futterlucken rechtwinkelig zum Gang? Wennst da mit einem Ballen voll knicken musst, stellts dich mit einem kleinen hoflader auf. Bobcat wird für deine Masse zum drehen zu lang werden. Denke auch dast mit an Stapler am besten wäre.

27. Dez. 2016, 11:46 mostilein

Mini-Hoflader

@jander siloballen und kleiner hoflader passt gut zusamen giant 204 und giant254 können das sehrwohl siehe video landwirt giant 204 ich kann das sagen ich hab erfahrung wers nicht glaubt einfach zu mir kommen i führe es vor so wie im viedeo @jakob.r1 multione hatte uiich zum probefahren war aber nicht meins keine hubkraft und kein gelenk zum verdrehen und keine leistung hab net mal 5 stund gearbeitet damit wie gesagt ginat 204 da kann auch kein weidemann mit in dieser klasse geben sie selber zu auf der messe wels

27. Dez. 2016, 12:03 einfacherbauer

Mini-Hoflader

www.csf-multione.at ist mir ein gerät bekannt. die kleinen sind preiswert aber auch klein u für nix. die größeren wo man 1 siloballen gut manipulieren kann kosten auch aufwärts.