Mineralstoff

21. Aug. 2007, 12:49 Hermann01

Mineralstoff

Hallo Habe Mutterkühe und mich würde interessieren, welche Mineralstoffmischung, Leckmassen Ihr den Kühen zur Verfügung stellt? Bei welcher Firma kauft Ihr die Mineralstoffmischungen? danke für Eure Antworten mfg. Hermann

Antworten: 2

22. Aug. 2007, 07:48 cat

Mineralstoff

Ich verwende ausschließlich Minerallecksteine von Garant, da die Zuteilung von losen Mineralstoffen eher schwierig ist. mfg cat

26. Aug. 2007, 08:09 mmuh

Mineralstoff

Hallo achte bei den Mineralstoffeimern auf den Verbrauch und die Inhaltstoffe der Leckeimer oder Leckmassen. z.B. Mutterkühe vor der Geburt brauchen schon mal 100 g Leckmasse pro Tag mit einem Selengehalt von 40-50 mg Selen je kg Material. Es geht wohl besser du schreibst, was du gerne füttern würdest und frägst dann die Kollegen oder lieber gleich die bekannten Richtwerte ob die täglich gefressenen Mineralstoffmengen pro Kuh für eine Versorgung ausreichen oder eher über homöopathische Ausmaße nicht hinausgehen. Die gefressene Menge und die Inhaltstoffe machen den Unterschied. Gruß Kuhminator

ähnliche Themen

• 1

Zwischendesinfektion des Melkzeuges

Hallo! Mich würde interresieren ob viele ihr Melkzeug nach jedem Melkvorgang zwischendesinfizieren? Laut meinem Tierarzt ein absolutes mus. Wie macht ihr es. Tauchen oder sprühen. Welche Sprühflaschen…

Milchpower gefragt am 22. Aug. 2007, 12:32

• 0

FPÖ verlangt faire Preise für österreichische Bauern

Eine faire Preispolitik im Handel mit Agrarprodukten muss im Inland beginnen und darf sich nicht nur auf Entwicklungsländer konzentrieren. Der kontinuierliche Preisanstieg für landwirtschaftliche Prod…

LKR gefragt am 22. Aug. 2007, 12:30

• 2

FPÖ: Wir brauchen eine bessere Fleischkennzeichnung

FPÖ-Umweltsprecher Hofer: Stempel "A" nur für Fleisch von Tieren, die in Österreich aufgewachsen sind Bereits mehrfach hat FPÖ-Umweltsprecher NAbg. Hofer im Parlament darauf aufmerksam gemacht, dass T…

LKR gefragt am 22. Aug. 2007, 12:24

• 1

FPÖ verlangt faire Preise für österreichische Bauern

Eine faire Preispolitik im Handel mit Agrarprodukten muss im Inland beginnen und darf sich nicht nur auf Entwicklungsländer konzentrieren. Der kontinuierliche Preisanstieg für landwirtschaftliche Prod…

LKR gefragt am 22. Aug. 2007, 12:21

• 1

nachsaat im grünland

hallo welche erfahrungen habt ihr mit der nachsaat in wiesen?mit welcher technik? beimengen indie gülle wäre einfach, funkt.das? mit einer nodet scheibenscharsämaschine brachte ich zu wenig druck auf …

fergie gefragt am 22. Aug. 2007, 12:09

ähnliche Links