Milchpreis unter Druck

12. März 2008, 17:35 akut

Milchpreis unter Druck

Jetzt gehen die Meldungen durch die Medien wonach die Molkereien vom Lebensmittelhandel unter Preisdruck gesetzt würden. Mag wohl so sein. Mir kommt da aber ein Gedanke- wie wär es den, wenn jetzt die Molkereien dieselbe Geschlossenheit zeigen, wie sie es gegenüber den Bauern in letzter Zeit praktizierten. Irgendwie packeln sie doch alle (auch ausländische) miteinander. Bin zwar kein IG-ler, aber es soll schon verbreitet werden welche Muskelspiele da die Herrn Molkereidirektoren mit den Lieferanten machen. Ich meine die Handelsketten können es sich nicht erlauben, unsere bekannten Marken abzusetzen und statt dessen irgendwo her Noname Produkte ins Regal zu stellen. Gegenüber den Bauern tut man sich eben leichter, man ist das seit eh u. je gewohnt, als gegenüber einigen abgebrühten Einkäufern. Mit einem entsprechend geschlossenem Entgegentreten könnte man wohl einiges bewegen.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Steyr 80/90

Hallo zusammen, suche einen 80/90 Allrad. Toll wäre eine Fronthy. und Frontzapfwelle. Wenn möglich 2-3 Steuergeräte.

pani gefragt am 13. März 2008, 17:28

• 0

Anbau von Wintergerste/Probleme

Wie gehts euch mit der Wintergerste habe einen Acker da ist sie so halbwegs schön habe auch schon bissi Dünger gegeben und auf einen anderen Acker ist der halbe Acker nix aufgegangen habe am 13 Oktobe…

wene85 gefragt am 13. März 2008, 16:50

• 2

Traktoren in der 70PS Klasse?

Ich suche für Pflegearbeiten einen Traktor zur Verstärkung. Ich habe schon einen 968a Steyr gefunden, und da wir auch einen 975a am Betrieb haben wäre der ja passend. Jetzt zur eigentlichen Frage, wel…

dominik17 gefragt am 13. März 2008, 16:05

• 2

Zu wenig Rinderbetriebe

Habe in einen Beitrag gelesen das zu wenig Rindfleisch in Österreich ist zumindest was eigene Stiere betrifft und dass man Rindfleisch importieren muss. Da verstehe ich nicht wieso sie dann nicht mehr…

wene85 gefragt am 13. März 2008, 15:48

• 1

Anbau von Wintergerste/Probleme

Wie gehts euch mit der Wintergerste habe einen Acker da ist sie so halbwegs schön habe auch schon bissi Dünger gegeben und auf einen anderen Acker ist der halbe Acker nix aufgegangen habe am 13 Oktobe…

wene85 gefragt am 13. März 2008, 15:36

ähnliche Links