Milchkalb

23. Dez. 2012, 09:30 Landbauer

Milchkalb

Guten Morgen! Um der großen Überlieferung entgegenzuwirken habe ich mich entschlossen aus einem Stierkalb ein Milchmastkalb zu machen. Nun weiß ich aber nur, dass das optimale Schlachtgewicht bei 100- 120 kg liegt. Wie sieht es mit der Milchmenge nach der Biestmilch aus bzw. um wie viel kann ich die Milch in welchem Zeitraum steigern und wo liegt das Maximum an Milch. Außerdem hätte ich eventuell einen Abnehmer in der Gastronomie und wollte auch noch fragen wie viel man etwa verlangen kann. Danke Lg

Antworten: 1

23. Dez. 2012, 13:20 walterst

Milchkalb

was Du verlangen kannst siehe Diskussion Kalbfleisch Um welche Rasse geht es denn?

ähnliche Themen

• 6

Pachtpreise

Hallo zusammen! Niederösterreicher- Mostviertler!!! Wieviel kann man für Grünland als pacht verlangen, wenn die Grundstücke ab 1ha aufwärts groß sind und im Gelände mechanisch (d.h. mit Traktor) bearb…

svoboda12 gefragt am 24. Dez. 2012, 08:28

• 4

Weiße Weihnachten

In den meisten Gebieten Österreichs sieht es nicht danach aus. Den Hartlauer wird es freuen, die Kinder und viele Erwachsene wohl nicht. Wenn man allerdings die richtigen Tiere im Stall hat, dann kann…

179781 gefragt am 23. Dez. 2012, 21:25

• 6

Pachthöhe für Traisental/NÖ

Hallo zusammen! Ich möchte zwei Weingärten im Traisental in Niederösterreich verpachten. Beide Grundstücke sind etwa 1500m2 groß. Das eine ist etwas entlegen und eher schwer mechanisierbar, das andere…

hippo2013 gefragt am 23. Dez. 2012, 19:54

• 2

Nachtrag zu Milch - Fleisch und Eierindustrie

Ich hab diesen Beitrag und die meisten Antworten darauf erst heute gelesen. Wer sich vegetarisch oder veganisch wernähren will soll es machen, aber bitte die anderen in Ruhe lassen. Kein einziger Vega…

Hausruckviertler gefragt am 23. Dez. 2012, 18:36

• 6

Einheitswert - müsste sinken

Ist der Einheitswert veraltert? Eigentlich muss er sinken!!!! Wissen die Steuerberater und Arbeiterkammerfunktionäre überhaupt welche Bedeutung er hat und was er ist? Wissen es denn überhaupt unsere S…

heribertniessl gefragt am 23. Dez. 2012, 18:14

ähnliche Links