- Startseite
- /
- Forum
- /
- Milchabholung und nicht geräumte Hofzufahrt
Milchabholung und nicht geräumte Hofzufahrt
05. Jan. 2019, 16:28 norbert.s(suk5)
Ich bitte im Sinne der sorgfältigen Landwirte, die ihre Zufahrten zur Milchabholung freiräumen - nicht abzuholen! Wie komme ich als Landwirt dazu 3 Stunden zu warten , nur weil ein anderer Landwirt unfähig ist seinen Zufahrt zu räumen. Jeder Landwirt hat was wo mit er den Weg freimacht! Daher an alle Milchabholer, ist der Weg zu mit Schnee, einfach weiterfahren und die Milch dort lassen!
Antworten: 9
05. Jan. 2019, 16:35 Deutz6120
Hoffendlich fährt er bei dir nicht mal weiter! Wir bekommen immer eine sms wenn und wie lange sich die Abholung verzögert! Sonst keine Sorgen?????Ach ja und ich bin mehr als sorgfältig !!!!
05. Jan. 2019, 16:43 norbert.s
Warum sollte er weiter fahren, ich räume meine Zufahrt immer selber der Rest ist eh ne Bundesstraße. Da fährt ganz Österreich vorbei. Ich habe nicht dich angegriefen, aber warum kommen immer die zum Handkuss die sorfgältig sind. PS_ Das einige nicht räumen hat mir der Milch LKW Fahrer gesagt, kommt nicht von mir. Das ist das Problem, das einige daheim sitzen und einfach auf den Messias von oben warten
05. Jan. 2019, 16:54 meki4
Hat bei uns viele Jahre gut funktioniert - meine 100m und, - wenn er vormittag gekommen ist und die Gemeinde nicht zeitgerecht gekommen ist, hab ich auch die 150m Gemeindeweg geräumt. Bei Nachtabholung bin ich nach der Stallarbeit nochmals gefahren. Dann plötzlich Abholung 7.15 - melken und schneeräumen kann ich nicht gleichzeitig. Auch hat die Gemeinde wichtigere Straßen zu räumen, als das um 7 ein Güterweg schon geräumt ist. Wenn die Abholzeit passt, dann ist auch geräumt - in unserer Gegend halt.
05. Jan. 2019, 17:47 xaver75
Das Problem mit den Nebenerwerblern, welche um 6 Uhr in die Arbeit hetzen, irgendwann am Vormittag wird dann die Milch geholt, die Frau kann vielleicht nicht so richtig mit dem Traktor umgehen, vielleicht sogar noch in einer hügeligen Gegend daheim, …. wird sich auch von selbst regeln. Ich bin heute keinem TSW-Fahrer neidig um seinen Job, aber wenn in ein paar Tagen die Straßen wieder schneefrei sind, hab ich Verständnis, wenn nicht gestreut ist, wenn anstatt Ketten aufzulegen einfach vorbei gefahren wird. Der Landwirt ruft in der Regel dann den Hofberater an und der Fahrer bekommt vom Hofberater einen (versuchten) Anschiss … mfg
05. Jan. 2019, 18:27 ijl
Warum man sich wegen 2 Tagen oder sind's 3 Tage im Jahr so aufregen kann versteh ich net. Wennst selber mal mit so ahna LKW Kisten gefahren bist weißt das man einfach net so schnell ist wie auf schneefreier Straße selbst wenn geräumt @Norbert Bist schon mal Lkw mit Kette gefahren?
05. Jan. 2019, 18:57 Volvo
Ich war selbst jahrelang als Milchsammelwagenfahrer unterwegs. Ich hab einfach die Lieferanten nicht abgeholt wo die Zufahrt nicht gebasst hat. Meistens ists nur um 50 Meter gegangen direkt in Hof rein oder so.
05. Jan. 2019, 19:11 Wolfchen
Leute aufwecken Birnen herunterschütteln Schnee wegräumen sind 3 unnötige Arbeiten ;)
05. Jan. 2019, 19:12 golfrabbit
Holzführer und Milchkutscher halte ich für die besten LKW-Fahrer überhaupt- einen gefährlichen und nicht leichten Job soll man als Bauer nicht auch noch verkomplizieren. Es ist halt wie fast überall: wie man in den Wald hineinruft, so kommts zurück - einige unserer Spezialisten haben es auf die harte Tour gelernt, ansonsten sind die Jungs doch eh immer bemüht es allen Recht zu machen. Hannes
05. Jan. 2019, 21:28 norbert.s
Weg der Aufregung: Habe heute mit ihm gesprochen, wenn er zu verwehten Hofstelle will und die Straße meterhoch zu ist und er beim betroffen Landwirt anruft und der dann sagt hast eh Ketten mit würde ich nicht mehr dort hinfahren. In jedem Rundschreiben heißt es bitte macht es den Transportern leichter und räumt selber wenn noch keiner da war. Einfach in der Stube sitzen und warten auf Godot ist halt nix! Und da meine ich kommotde Landwirte!