- Startseite
- /
- Forum
- /
- Milch - was läuft da verkehrt?
Milch - was läuft da verkehrt?
16. Okt. 2016, 12:16 dorni
Haben wir nun einen freien Markt oder nicht? Wenn das so stimmt, müßte doch der Milchpreis für uns Bauern explodieren! Da wird uns immer erklärt Angebot und Nachfrage regeln den Preis! mfg
Antworten: 1
16. Okt. 2016, 12:57 pluto.
Da bringst du gewaltig was durcheinander. Nur weil ein weiter verarbeitender Betrieb nicht mehr Ausgangsware verarbeiten kann, heißt das nicht, dass es zuwenig Ausgangsmaterial gibt. Ein vielleicht verständlicheres Beispiel: Ein Schneider bekommt jeden Tag Stoffe für 20 Hosen geliefert. Er kann aber nur 16 Hosen am Tag nähen. Gibt es deshalb zuwenig Stoff?
ähnliche Themen
- 8
Lindner Geotrac 65 63
Ich möchte mir einen Lindner Geotrac Alpin kaufen , in der näheren Auswahl sind Geotrac 65 und oder 63 nun meine Frage wer fährt solche Maschinen und wie groß sind die Unterschiede dieser Traktoren , …
martin79k gefragt am 17. Okt. 2016, 11:29
- 0
Sonnenblumenkerne gesucht
Hallo zusammen, ich suche 150kg Sonnenblumenkerne zur Fütterung von Wildvögel im Winter. Abholung im Großraum Tulln oder im Marchfeld möglich. Danke für jegliche Info. Liebe Grüße Gerhard
gerhard.k gefragt am 17. Okt. 2016, 09:54
- 0
New Hollan RB150 Rundballenpresse
Hallo ich möchte mir eine neue Variopresse kaufen, auf der Suche danach bin ich auf die NewHollandRb150 gestoßen. Meine Fragen dazu, sind: Reichen 110 Ps und 4,5t Eigengewicht aus um die Presse auch i…
Hendl1 gefragt am 17. Okt. 2016, 09:40
- 0
Traktor Reifen
Hallo zusammen . Wär von euch kennt die marke Tianli Reifen. Oder hat schon wär Erfahrung da mit?
johnys gefragt am 16. Okt. 2016, 22:40
- 0
Kreiselegge Pöttinger oder Kuhn
Kreiselegge 3 Meter Pöttinger Lion 302 oder Kuhn HRB303 wer hat damit Erfahrung, die Pöttinger ist um einiges teurer ist sie wirklich auch um soviel besser???
hgm9 gefragt am 16. Okt. 2016, 22:02
ähnliche Links