Milch einfrieren?

24. Dez. 2013, 14:05 oj10

Milch einfrieren?

Ich werden im nächsten Sommer wahrscheinlich keine Kuh mehr melken, da Mutterkuhbetrieb und alle Tiere auf der Alm sind. Jetzt überlege ich ob man Milch einfrieren könnte. Ich stelle mir vor in PET Flaschen. Gefrierplatz hätte ich genug. Es geht mir nicht ums finanzielle sondern um die Qualität der verpackten Milch. Bitte um ernstzunehmende Postings.

Antworten: 3

24. Dez. 2013, 14:49 kali

Milch einfrieren?

Ich würde es einfach mal ausprobieren.

24. Dez. 2013, 16:30 Restaurator

Milch einfrieren?

milch kann man sogar recht gut einfrieren. was den geschmack über 10 wochen betrifft kann ich nichts sagen. was mich immer stört idt, dass man immer warten muss bis die ganze einheit aufgetaut ist, bzw. muss man das ganze vor der verwendung ordentlich durchschütteln weil sich der wässrige anteil vom fettanteil trennt und du dann deinen kaffee z.b. nur streckst und weiter unten im gebinde hast fast wie dickmilch. bei minus 18 grad kann ich mir nicht vorstellen, dass was sauer werden soll. aber länger wie 6 monate soll man sowieso nichts einfrieren.

24. Dez. 2013, 21:54 kali

Milch einfrieren?

Ich würde es einfach mal ausprobieren.

ähnliche Themen

• 0

Einzelkornsämaschine

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Einzelkornsämaschine! Habe ein tolles Angebot von einer Gebrauchten Kuhn Planter 2. Was haltet ihr von dieser Maschine, ich möchte hauptsächlich Mais säen. Mir …

Bauer900 gefragt am 25. Dez. 2013, 12:48

• 1

Auer ballenfräse

Kann man die auer ballenfräse auch zum auflösen und verteilen von ungeschnittenen heuballen oder geschnittenen/ungeschnittenen stroh nutzen? Auch wenns schon etwas spät ist, aber frohe weihnachten an …

farmer987654321 gefragt am 25. Dez. 2013, 12:01

• 0

Auer ballenfräse

Kann man die auer ballenfräse auch zum auflösen und verteilen von ungeschnittenen heuballen nutzen? Auch wenns schon etwas spät ist, aber frohe weihnachten an alle!

farmer987654321 gefragt am 25. Dez. 2013, 12:00

• 0

Meinungen Lemken Juwel 8V

Hallo Wir möchten sich den oben angeführten pflug mit Fleck Pack kaufen und wollten dafür eure Meinungen und den mindesten Leistungsbedarf wissen. (Boden mittelschwer ) Hat auch jemand erfahrungen mit…

mayr60 gefragt am 25. Dez. 2013, 11:26

• 0

T Pfosten

Hallo Hat schon wer Erfahrungen mit diesem Zaunsysthem bezüglich Haltbarkeit und Standsicherheit der Pfosten und witterungsbeständigkeit der Isolatoren? mfg

MG123 gefragt am 25. Dez. 2013, 10:38

ähnliche Links