MexMais als ZS Futter

22. Apr. 2009, 21:38 68er

MexMais als ZS Futter

Möchte heuer einen Teil des Maises als ZS Futter mexen. Einerseits um die Rohfasereinbringung und andererseits um Trocknungskosten einzusparen. Habe 40 ZS und keine Automatikfütterung. Ist es sinnvoll?

Antworten: 1

24. Apr. 2009, 08:09 Sau007

MexMais als ZS Futter

Hallo 68er, Mein Schwager füttert Maissilage bei den Sauen ein. Schaut meiner Meinung ganz gut aus, außer, dass sich die Vorlage nicht automatisieren lässt. Sauen fressen die Silage eigentlich ganz gern und der Säuregehalt in der Silage hat bestimmt einen guten Effekt auf die Darmgesundheit. Die Sauen meines Schwagers fressen im Vergleich zu meinen auch mehr Futter im Abferkelstall. Vermutlich weil sie es gewöhnt sind vom Volumen größere Mengen zu fressen und sicherlich wird auch der Magen-/Darmtrakt größer sein. Werd ihn nochmals fragen wie seine Erfahrungen sind. beste Grüße Sigi

ähnliche Themen

• 0

tag des mostes mit tag der offen tür am bauernhof

hallo am 26 04 haben wir in eschenau einen tag des mostes weiters hofführungen neue halle mit 30 mal 10 baumblütenwanderung am most obst wanderweg in eschenau ab 11 uhr kommt und genisst ein stück mos…

mostilein gefragt am 23. Apr. 2009, 21:30

• 0

Claas Axos 340

Hallo, habe mir im November 2008 einen Claas Axos 340 bestellt , Claas kann den Schlepper nicht ausliefern wieso weshalb kann mir keiner genau sagen auch mein Vertreter nicht. Habe jetzt was von Motor…

Mennlein gefragt am 23. Apr. 2009, 20:55

• 1

Claas Axos 340

Hallo, habe mir im November 2008 einen Claas Axos 340 bestellt , Claas kann den Schlepper nicht ausliefern wieso weshalb kann mir keiner genau sagen auch mein Vertreter nicht. Habe jetzt was von Motor…

Mennlein gefragt am 23. Apr. 2009, 20:52

• 1

fernheizung

hallo möchte gerne ein mikronetzwerk mit meinen nachbarn aufbaun(fernwärme) würde nun gern wissen wie ich die verrechnung machen soll bezüglich preisgestaltung der wärmeeinheit???? soll das nach quadr…

mccormic gefragt am 23. Apr. 2009, 18:29

• 0

6000

hallo Helmar gratulation zu deinen 6000 einträgen. mike

KWH gefragt am 23. Apr. 2009, 14:32

ähnliche Links