- Startseite
- /
- Forum
- /
- Der Zinseszins ist doch eine gute Sache ;-))
Der Zinseszins ist doch eine gute Sache ;-))
22. Apr. 2009, 20:17 biolix
Nabend ! grad auf orf.at, na sag ichs doch, das zinssystem ist so ausgeklügelt und toll, das es sich sicher nicht von selbst "richtet" ;-))) alles gott gewollt... oh wo geht das Geld woll hin, jetzt gibts eh nur mehr 8 reichere Staaten aus Ö, und man fragt sich wie lange das noch weiter geht... lg biolix p.s und wie schon gesagt "keine neuen Schulden mehr..." ach ja war da nicht was, ohne Kredite und neue Schulden bricht das System zusammen, äh komisch, was jetzt ? ;-)) orf.at Wachsende Staatsschuld Über elf Mrd. jährlich nur für Zinsen Im Gleichschritt mit den Staatsschulden steigt die Zinsbelastung: Wenn der Schuldenberg in vier Jahren so hoch sein wird wie 80 Prozent der jährlichen Gesamtwirtschaftsleistung, fressen die Zinsen nochmals 3,6 Prozent davon auf - so weit, so abstrakt. In konkreten Zahlen bedeutet das Schulden von fast einer Viertelbillion Euro und über elf Mrd. Euro an Zinszahlung pro Jahr. Diese bezahlt dann jeder Berufstätige mit der Hälfte seiner Lohnsteuer. Wirtschaftsexperten schlagen angesichts dieser Zahlen Alarm: Der Staat müsse dringend sparen - und selbst abspecken, so die Forderung.... http://www.orf.at/090422-37531/index.html
Antworten: 4
22. Apr. 2009, 21:21 jge
geld kann man drucken ein staat kann nicht in konkurs gehen und bei weiteren fragen tragen sie ihren arzt zum apotheker
23. Apr. 2009, 09:20 Ripperl
Es lebe der Gemüsegarten ;-)
27. Apr. 2009, 11:32 Ripperl
Hallo zusammen, um vom Glaubenskrieg zum eigentlichen Überschriftthema zurückzukommen. Ich habe Menschen arbeiten gesehen, Ich habe Tiere arbeiten gesehen, Geld habe ich noch nie bei der ARBEIT beobachten können. Wenn jemand vielleicht Geld bei der Arbeit gefilmt oder wenigstens fotografiert hat, möge mir bitte mitteilen wo ich mir das anschauen kann. fg ripperl PS: Ein Kollege sagte mal; Von dem Geld das mir nicht gehört, habe ich so viel, daß ich genug habe! ;-)
15. Aug. 2012, 08:03 Gratzi
Kapitalanlage Investoren: 7,9% - 9,9% Festzinsgarantie Unser Unternehmen investiert in Immobilien Bei Immobilienankäufen organisieren wir den Ankauf notwendige Renovationsarbeiten und den Verkauf oder die Vermietung dieser Objekte. Investitionssumme Zinssatz 10.000 € - 49.999 € 7,9 % 50.000 € - 99.999 € 8,9 % 100.000 € - 9,9 % Ihre Vorteile: Festzinsanlage ohne Risiko Monatliche Zinsauszahlung Hohe Garantiezinsen Keine Kosten Innerhalb von 30 Tagen kündbar Interresse ?