Messerwalze

13. März 2019, 06:58 miwe

Messerwalze

Hallo alle Zusammen. Ich möchte gerne Mal versuchen meine Abfrostende Begrünung mit einer Messerwalze zu bearbeiten. Kennt ihr vielleicht jemanden der in der Steiermark der eine Messerwalze hat, und diese man zum Testen Ausleihen kann? mfg Mycki

Antworten: 3

13. März 2019, 09:16 schellniesel

Messerwalze

Warum eine abfrierende mit der messerwalze bearbeiten?? Die ist ja schon „Tod“??? Zerkleinert wird sie eh bei der saatbett Bereitung? Oder säst du direkt in Kombination mit der messerwalze? Würde ich auch als supootimal sehen bei abfrierender Begrünung. Mfg

13. März 2019, 12:42 miwe

Messerwalze

Bei der Saatbett Bereitung Zerkleinerst sicher meine Begrünung nicht. Ich mach alles ohne Kreiselegge. Und wenn du Wicken und Erbsen in der Mischung hast geht die Masse beim Grubber nicht durch. Meine Begrünung hat im Herbst über 40t Frischmasse und das must im Frühjahr mal zerkleinern.

13. März 2019, 14:57 ijl

Messerwalze

Da könntest auch eine KSE verwenden Am besten nachmittags wenn der Bestand trocken ist

ähnliche Themen

• 4

Pflugeinstellung

Hallo, Ich habe einen KMF 2-schar Pflug bei dem das Stützrad ganz vorne am ersten schar montiert ist und ich wollte fragen wie ich den Oberlenker einstellen soll und ob ich die Hydraulik einfach auf S…

Elias gefragt am 13. März 2019, 21:43

• 0

Pflugeinstellung

Hallo, Ich habe einen KMF 2-schar Pflug bei dem das Stützrad ganz vorne montiert ist und ich wollte fragen wie ich den Oberlenker einstellen soll und ob ich die Hydraulik einfach auf Schwimmtstellung …

Elias gefragt am 13. März 2019, 21:42

• 0

Wie wird man Ökonomierat?

Bin ich richtig informiert? ... der Titel Ökonomierat wird gekauft und dann verliehen, oder??

greani gefragt am 13. März 2019, 20:56

• 0

Laufgang

Hallo Wir planen unseren Stall umzubauen. Hat jemand Erfahrung mit einer Art fussbodenheizung für den laufgang? Zum frostfrei halten. Heizung wäre Hackschnitzel vorhanden. Besten Dank Markus

Markus gefragt am 13. März 2019, 19:25

• 0

cfchf

vcbvb

tazreiterheinrich gefragt am 13. März 2019, 09:54

ähnliche Links