Melken mit Butterfly Melkstand

12. Feb. 2017, 09:19 atlas

Bin ein kleiner Betrieb mit 15 Kühen, interessiere mich für einen Butterfly Melkstand meine Frage ist,ist so was zu empfehlen?

Antworten: 1

12. Feb. 2017, 09:39 MG123

Hallo Handelt es sich um einen Umbau oder einen Neubau? Meiner Meinung nach finde ich diesen Butterfly nicht sehr gut da es keine Melkgrube gibt und somit ein großer Vorteil eines Melkstandes nicht gegeben ist. Wir haben uns beim Umbau für einen Side by Side Melkstand entschieden, da dieser wenig Platz beansprucht und somit auch die zu reinigende Fläche nicht so groß ist und durch das Melken von hinten passiert es nur sehr selten das ein Melkzeug herunter getreten wird. Mfg

ähnliche Themen

• 0

Steyr M9080 Kraftstoffversorgung

Hallo Zusammen Müsste die Kraftstoffvorförderung den 1. Filter selbst füllen? lg Sepp

harly gefragt am 13. Feb. 2017, 08:49

• 6

Selbstmorde unter Landwirten

Guten Tag. Ich bin Journalist und schreibe für DAS MAGAZIN (Wochenendbeilage von Tages Anzeiger, Berner Zeitung, Basler Zeitung und der Bund). Das Thema der Selbstmorde unter Landwirten beschäftigt mi…

christian.s gefragt am 12. Feb. 2017, 21:34

• 1

TV Tipp Landraub

Guten Abend ! da ich die Doku letzte Woche im ORF gesehen habe, leider spät abends, will ich sie euch empfehlen, und ein Freund siehe unten, mir diese Zeilen dazu gerade geschickt hat. ( ein konv. Bau…

biolix gefragt am 12. Feb. 2017, 20:05

• 2

Getreide mahlen?

Ich möchte mir eine gebrauchte Getreide Mahl und Mischanlage kaufen. Bis jetzt hab ich das Getreide gequetscht und händisch abgemischt. Ich habe bedenken dass das gemahlene Getreide nicht mehr vom Tra…

Gitmar gefragt am 12. Feb. 2017, 17:54

• 5

Legehennenfutter gegrützt oder pelletiert?

Ich habe 200 Legehennen in 2 Gruppen. Ich füttere diese mit Fertigfutter das gegrützt ist in Rundautomaten. Leider scharren die Hühner viel Futter heraus und picken die groben Stücke heraus. Das Futte…

frischauf gefragt am 12. Feb. 2017, 17:24

ähnliche Links