- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mein "Lebenswerk" in "fremde" Hände?
Mein "Lebenswerk" in "fremde" Hände?
28. Juni 2009, 20:28 helmar
Mein "Lebenswerk" in "fremde" Hände?
In der Ausgabe vom 1. Juni des Fortschrittlichen Landwirtes wird von einem Bauern berichtet, der seinen Hof, weil die eigenen Kinder kein Interesse an diesem hatten, gegen ein Einfamilienhaus getauscht hat. Er hat die Übernehmer, welch nicht verwandt mit ihm waren, adoptiert.........nun ist es in unserer Gegend, und nicht nur unserem Land, üblich, den Hof einem leiblichen Kind zu übergeben. Also ich finde dass, wenn das eigene Kind absolut nicht mit der Lnadwirtschaft zu tun haben möchte, eine solche Lösung für gar nicht so schlecht, wenn das nun weichende Kind, welches meistens eine sehr gute Berufsausbildung hat, z.B. im Gegenzug zu einem Hof ein Haus oder eine Eigentumswohnung erhält. Keiner von uns kann was mitnehmen, wenn er mal auf 2 Quadratmetern oder noch weniger einzieht..... Mfg, helmar
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 1
Türdichtung EPPLE Silo
Hallo miteinader! Bei unserem Epple Hochsilo sind die Türdichtungen schon sehr mitgenommern. Die orginalen von Mayr-Epple kosten ca. 52€ /Stück + Versand. Wo bekomme ich solche Dichtungen noch her? Ha…
chr20 gefragt am 29. Juni 2009, 20:15
- 1
Voller Tank, Halber Preis!
die hoferdiskounttankstellen in salzburg haben gestern mit 0.86€/l diesel begonnen. heute sind alle tankstellen in der umgebung auf 0,52€/l diesel. stellt sich die frage ob nicht hier einer ausgetränk…
ANDERSgesehn gefragt am 29. Juni 2009, 20:08
- 0
Kabinenteile Reform
Hallo suche für einen Reform Metrac G5 Kabinenteile (Türe, Heckverglasung) Weis wer wo es sowas im nachbau geben würde oder hat wer was zum anbieten?
rojo gefragt am 29. Juni 2009, 16:19
- 2
Ökostrom - verschlafene Chance?
Österreichs verantwortliche Energie- und Umweltpolitiker sind wie dicke, fette Schauerwolken, die sich vor die Sonne schieben, um deren Kraft und deren Möglichkeiten kleinreden zu können. Dabei ist ge…
hans_meister gefragt am 29. Juni 2009, 14:03
- 0
Hürlimann DA 250 Traktor
Hallo zusammen, möchte mir einen alten Hürlimann DA 250 zulegen und ihn restaurieren. Allerdings fehlen die hinteren Kotflügel. Weiß jemand wo ich so etwas her bekommen kann. Für einen Tip wäre ich se…
DA_250 gefragt am 29. Juni 2009, 13:13
ähnliche Links